Wir mussten die angeben, freiwillig macht das wahrscheinlich auch nicht jeder Ich habe mir z.B. nur für diese "Aktion" eine neue Mailadresse angelegt, die ich spätestens im Oktober wieder lösche
__________________ ✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰
Ja, denn man kann ja beliebig viele Mailadressen haben Hast du das vllt. mit der IP-Adresse (die macht die Geräte adressierbar, damit findet man also deinen Standort raus) verwechselt?
Nein, ich denke eher daran: was ist, wenn du dir mit der einen Mail-Addy nen Virus einfängst? Ich meine dem Compi ist ja wurscht von welcher Addy er infiziert wird!! Infiziert ist infiziert....
Ich habe die Mails nicht von dem "Viren-PC" verschickt - der hat die Seiten schon länger ewig aufgebaut bzw. ist oft aus dem Internet geflogen (das war aber schon vor dem Virus)
Maxi, gefährlich ist nur wenn man ein Emailprogramm wie Outlook verwendet, dass die Emails automatisch auf deinen PC läd. Die Anhänge sind dann ja auch deinem Rechner. Aber wenn du sie direkt im Internet aufrufst, ist es weniger gefährlich. Man sollte grundsätzlich keine Dateianhänge aufmachen wo man 1. den Absender nicht kennt und 2. wenn der Dateianhang zB. .exe oder doppelendungen zB. .doc.exe enthält
Mindestens eine Schule hat die Termine schon (ich habe Kontakt zu einer, die zwar im gleichen Regierungsbezirk macht, aber eine andere Schule zugewiesen bekommen hat). Das "Tolle" bei uns ist ja, dass in 2,5 Wochen schon die Prüfungen sein werden