Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

05.02.2008 02:28
Rauchverbot Antworten
Ja aber ich kenne Kneipen, die haben keine zwei getrennten Räume und liebe Freunde von mir rauchen halt.
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

05.02.2008 14:08
Rauchverbot Antworten


ist zwar net so einfach für die Raucher. Ich kenn ne Kneipe da musste man erst mal die Klamotten draußen aufhängen und duschen weil du da immer nach altem Rauch gestunken hast und da ist jetzt nicht mehr so.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

05.02.2008 23:07
Rauchverbot Antworten
tja maxi da müssen deine freunde eben entweder auf deine hochgeschätzte gesellschaft oder auf ihre zigarette verzichten. bzw. können nicht in der hochgeschätzten gesellschaft rauchen, sondern müssen das woanders machen. wo ist da das problem?
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

06.02.2008 04:19
Rauchverbot Antworten
Biky das Problem liegt darin, dass nicht alle Nichtraucher alle Raucher hassen! Ich sterbe net an Lungenkrebs wenn ich einmal alle 14 Tage in der Kneipe sitze, wohlgemerkt mein Vater ist an Lungenkrebs gestorben, also nicht dass ich mich net auskenne. Also ich habe das Rauchen aufhören können, seit 23 Jahren, aber dass man jetzt alle Raucher aburteilt finde ich doof. demnächst darf man auch vielleicht keinen Alkohol mehr trinken?
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

06.02.2008 10:28
Rauchverbot Antworten


deutschland ist ja net das einzigste land mit dem rauch verbot.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.02.2008 20:47
Rauchverbot Antworten
das wurde doch von der EU festgelegt und deutschland hat eigentlich recht spät das verbot eingeführt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

07.02.2008 01:59
Rauchverbot Antworten
Ja und NRW ist eines der letzten Bundesländer, die es einführen wird.
MIA299 Offline

Langläufer

Beiträge: 186

07.02.2008 14:24
Rauchverbot Antworten
Ich find es nicht schlimm das man das eingeführt hat. Also ich habe damit keine Probleme ich rauche ja sowieso ne und werd es auch nie tun.
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

08.02.2008 03:21
Rauchverbot Antworten
MIA ich habe bis vor 23 Jahren geraucht und fange mit 80, falls ich so alt werde, wieder an.
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

08.02.2008 08:50
Rauchverbot Antworten


mal mich in Frankreich umhöre. fahr dem nächst mal nach Colmar. Kann zwar kein Französisch aber naja mal sehn.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

08.02.2008 22:13
Rauchverbot Antworten
Tammi stimmt, wenn die zwei Räume haben; unsere Lieblingskneipe hat nur einen Raum und überlegt, ob sie so pro Forma einen Club draus machen..dann darf weiter geraucht werden und Zutritt haben nur angemeldete Personen. Das ist sozusagen eine Gesetzeslücke...
Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

09.02.2008 14:48
Rauchverbot Antworten
Komisch, in anderen Europäischen Ländern (z.B. Irland, Italien), sowie Nordamerika funktionierts doch auch Wunderbar. Aber der Deutsche "Depp" regt sich wiedermal gewaltig drüber auf, wärend alles Teurer wird und Steuern steigen und steigen ... aber das scheint in Dtl. niemand wirklich zu Interessieren?!
ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

09.02.2008 21:15
Rauchverbot Antworten
bei uns is erst seit mittwoch rauchverbot^^ ich finds gut, das is einfach eklig wenn man irgendwo is un man wird zugequalmt...
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

09.02.2008 21:38
Rauchverbot Antworten
Bruno also zum mitschreiben ich rauche schon seit ewigen Zeiten nicht mehr, aber ich will mit meinen nach wie vor qualmenden Freundinnen zusammen sein, wobei wir eine davon im Dezember an Lungenkrebs beerdigt haben....
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

09.02.2008 21:42
Rauchverbot Antworten
Nein und mir persönlich machen die steigenden Steuern mehr Sorgen. Bruno.
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

10.02.2008 22:15
Rauchverbot Antworten
Maxi ich hasse Raucher auch nicht. Und die Raucher dürfen doch durchaus weiter rauchen, nur eben nicht mehr überall!
Und die Gesetzeslücke Discothek gibt es nicht überall. In Sachsen gelten Discos als Jugendtrefpunkt, daher herrscht dort noch konsequenteres Rauchverbot als in Kneipen.
Und Maxi, wenn du keinesfalls auf die Zeit mit deinen rauchenden Freunden verzichten möchtest, bzw. diese nicht in der Lage sind, während eures Treffens auf die eine oder andere Zigarette zu verzichten dann hat sicher niemand etwas dagegen, wenn du dich mit ins das Raucherzimmer begibst - das ist nämlich meines Wissens nach auch Nichtrauchern erlaubt!
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

11.02.2008 02:45
Rauchverbot Antworten
Biky, also um ehrlich zu sein, meine Freundin aus Darmstadt und ich sind neulich aus einem Café/Restaurant geflüchtet also wo eher Jugendliche verkehren, eigentlich ganz nett da, aber wir hatten das Gefühl sämtliche Raucher hatten sich dorthin zurückgezogen, um zu inhalieren, uns tränten sofort die Augen, wir sehnten uns nach frischer Luft! Ja natürlich hast du Recht, aber es fällt mit dem Qualm jetzt mehr auf, wo die Raucher sich in gewissen Räumlichkeiten ballen! Wenn man da reingerät, ist es nicht zum Aushalten!
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

11.02.2008 11:45
Rauchverbot Antworten
Tammi, also eigentlich gilt das Rauchverbot auch für Kneipen. Für alle öffentlichen Gebäude samt deren eingefriedeten Gelände, soweit ich weiß. Und in Gaststätten, Kneipen etc. da stimm ich euch zu, ist die größe des Nichtraucher- und Raucherraumes egal, aber der Nichtraucherraum muss mind. den Teil von der Tür und dem Tresen einnehmen. Oder bin ich da falsch informiert?
Aber ich finde es tut auch ganz gut, wenn man vor die Tür muss. hatten ja letzte Woche in Postelwitz Schifferfastnacht und da war auch im Vereinsraum Rauchverbot und da tut es dann gut wenn man mal vor die Tür kommt zum Rauchen, da schnappt man gleich frische Luft. Und da stell ich mich dann auch gern als Nichtraucher mal dazu zum quatschen. An der frischen Luft geht es ja.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

11.02.2008 16:25
Rauchverbot Antworten


ich finde eh kommisch das jedes bundesland sein eigeenes gesetz hat. der einer erlaubt was und der andere net usw. und da soll sich noch jemand auskennen wenn er als tourist rum reist in D.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

11.02.2008 22:14
Rauchverbot Antworten
tja da sind dann wieder die nichtraucher im vorteil franzi, die können kaum was falsch machen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Endspurt
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz