AlsoSonntag war ich mit mutsch in userer Lieblingsgaststätte da war ein großer Tisch mit Familienfeier, zum Schluß sind zwei Frauen rüber in den Thekenraum und heben eine geraucht, aber der Kleinste ist auch mit rübergelaufen!
Einige wissen ja das ich selber Raucher bin. Ich persönlich muss auch sagen das ich das Rauchverbot aber für sehr gut halte. Denn ich mag es selber nicht wenn man in Kneipen oder so raucht. Für NIchtraucher stelle ich mir das immer sehr schwierig und lässtig vor, wenn man in einer Kneipe sitzt und der gegenüber raucht eine an. Das muss nicht sein.
Also ich weiß nicht, ich muss sagen, die Raucher mit denen ich die letzten Wochen so Kontakt hatte die waren eigentlich alle für dieses Rauchverbot. Da habe ich kaum negative Stimmen gehört.
So, jetzt muss ich mich da auch mal einbringen. Ich, als strikter Nichtraucher, der das Rauchen ja hasst *gg*, ich fände es toll, wenn das Rauchen aus Kneipen und Lokalen verschwindet. Nur in Österreich sind sie bei weitem noch nicht so weit wie in Deutschland. Momentan darf man noch in allen Lokalen rauchen. Es wird diskutiert, ob man es den Lokalbesitzern freistellen soll, ob sie aus ihrem Lokal ein Raucherlokal machen oder ein Nichtraucherlokal. Wegen den Umsätzen sind sehr viele Gastronomen total gegen ein Rauchverbot. Da hat sich die Regierung irgendwas zusammengereimt von 75 m^2 Lokalen,die dann geteilt werden müssen in Nichtraucher- und Raucherzone. Da is aber wieder eine andere Regierungspartei dagegen. Das is alles total kompliziert hier.
Achja, Anja, du rauchst? Dafür kriegst du eine am Po. *gg*
Tammi bist du dir da so sicher? Mein Shirt müffelt, zugegeben war mit Club in Raucherkneipe! Stimmt hier im Club rauchen wenige..aber ich denke wirklich man sollte denjenigen keine Vorschriften machen, auf gar keinen Fall habe ich beim Mitrauchen um mich Angst, höchstens ich würde in einemGroßraumbüro arbeiten, aber mein Vati und eine liebe Freundin sind an Lungenkrebs gestorben. Darum habe ich Angst, wenn jemand raucht.