Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 3.398 mal aufgerufen
 Skispringen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
sanny Offline

Kombinierer


Beiträge: 4.630

12.04.2008 19:22
N E W S Antworten
also ein teil trainiert scho wieder...

*** ...mein Myspace... *** Z&H-Myspace *** Lost in Berlin ***

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

12.04.2008 19:29
N E W S Antworten
Was anderes mal: ich habe irgendwo gelesen daß die Kombinierer und Spezialspringer irgendwo im Osten der Republik bei einem Event starten, im Mai glaub ich. Weiß da jemand näheres?
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

13.04.2008 21:07
N E W S Antworten
ja in bischofsgrün unter anderem

ich such nochmal den artikel raus.

die Springer gehen in ihrer Trainingsfreienzeit hauptsächlich joggen. oder gehen freizeitsportarten nachen. etwas fit halten müssen se sich ja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

14.04.2008 22:50
N E W S Antworten
13.04.2008 - 12:26
Weltcupauftakt erneut in Kuusamo - Nordic Tournament mit Flugbewerb

Wie die FIS am Freitag bei den alljährlichen Sub-Komitee-Sitzungen beschlossen hat, wird auch in der kommenden Saison der Weltcupauftakt wieder in Kuusamo stattfinden. Trotz oft schlechter Windbedingungen sprach sch der internationale Skiverband dafür aus, denn zu dieser Jahreszeit (Ende November) bietet Kuusamo, im Gegensatz zu Mitteleuropa, Schneesicherheit. Die genauen Termine für den Weltcup 2008/09 werden allerdings erst im Mai festgelegt.

Natürlich auch wieder mit im Programm ist das Nordic Tournament, welches obligatorisch in Lahti, Kuopio und Lillehammer gesprungen wird. Neu ist aber der vierte Austragungsort, der aufgrund des Schanzenneubaus am Osloer Holmenkollen gewechselt werden musste. Es wird dies Vikersund sein. Somit bildet also ein Skifliegen den Abschluss der "4 Schanzen Tournee des Nordens".

(sportsplanet.at)
AndiB. Offline

Besucher

Beiträge: 333

15.04.2008 04:03
N E W S Antworten
nix Trainingspause für die "Schüler".. die haben ja noch Unterricht und das Training ist mit ein Bestandteil vom Unterricht. Das einzig ruhigere für die ist jetzt, dass am Wochenende kein Wettkampf ist.
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

15.04.2008 12:43
N E W S Antworten
die Zeit werden sie dazu nützen, Wissenlücken zu fülllen. Ich stelle mir das überhaupt schwierig vor, im Weltcup rumzureisen und gleichzeitig noch einen Schulabschluß vernünftig hinzubekommen.
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

15.04.2008 15:42
N E W S Antworten
schnee- und windsicher

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

15.04.2008 17:53
N E W S Antworten


jo das mit dem lernen ist sicher nicht einfach.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

15.04.2008 22:46
N E W S Antworten
das is aber ne große belastung für die springer, wenn das letzte springen vom nt in vikersund is ,also ein fliegen und danach die woche nochmal 4 tage fliegen in planica.... oder?

ham die in norwegen auch ein jahr länger, als auf ner normalen schule bis sie ihren abschluss haben auf den sportinternaten? weil in stams gehen die ein jahr länger zur schule... hab ich gelesen in nem zeitungsartikel *g*
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

16.04.2008 12:31
N E W S Antworten
15.04.2008 - 14:25
Die neue Holmenkollen-Schanze soll 2009 fertig sein

Der Neubau der legendären Osloer Holmenkollen-Sprungschanze soll schon im Dezember 2009 und damit mehr als ein Jahr vor der Nordischen Ski-WM Anfang 2011 fertig sein. Das kündigten die Verantwortlichen in Norwegens Hauptstadt am Montag an.

Die Großschanze wird nach einem Entwurf der dänisch-belgischen Architektengruppe JDS gebaut, bei allen anderen geplanten Anlagen werden aber aus Kostengründen deutliche Streichungen des bisherigen Konzepts durchgeführt.

Oslo hatte die Ski-WM nur unter der Auflage zugesprochen bekommen, dass statt der als völlig veraltet geltenden Schanze rechtzeitig ein Neubau fertiggestellt wird. Die frühere Schanze war nach dem ersten Bau 1892 für die Olympischen Winterspiele in Oslo 1952 errichtet worden. Sie wurde zuletzt 1982 umgebaut. Über das Konzept für den kompletten Neubau hatte es vor allem wegen der Kosten bis zuletzt Streit gegeben.

Nach dem vom Stadtrat endgültig verabschiedeten Budget dürfen die Baukosten insgesamt 900 Millionen Kronen (114 Mio. Euro) nicht überschreiten. Die alte Schanze, die Norwegens Hauptstadt weithin sichtbar als eine Art Wahrzeichen überragt, soll im September und Oktober abgerissen werden.

sportsplanet.at
AndiB. Offline

Besucher

Beiträge: 333

16.04.2008 15:10
N E W S Antworten
für was gibts Laptops und Internet? ;-)
das Problem haben aber nicht nur diejenigen, die im Weltcup starten.. mir hat mal Isak erzählt, er muss sich jetzt sputen mit Hausaufgaben machen, weil er in den letzten vier Wochen nur drei Tage in der Schule war. Die bekommen ihre Aufgaben per Internet.

hm.. ich hab keinen Plan, wie alt diejenigen sind, die auf ner normalen Schule oben einen Abschluss machen. Ich kenn auch die Einschulungsstichtage nicht. Eirik macht mit 18 Abschluss.. Kenny ist grad 19 geworden dann.
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.04.2008 16:49
N E W S Antworten
na mal sehen ob die ihren zeitplan einhalten

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

16.04.2008 18:59
N E W S Antworten
Das stelle ich mir trotzdem schwer vor....da muß man erstmal die Disziplin haben sich mitten im Weltcupstress nach / vor einem Springen mit Lernkram zu befassen. Während andere vielleicht nach nem Springen um die Häuser ziehen.
AndiB. Offline

Besucher

Beiträge: 333

16.04.2008 19:05
N E W S Antworten
diejenigen, die noch in die Schule gehen, sind noch zu jung, um um die Häuser zu ziehen ;-) da sind die Trainer fix dahinter, dass die ihren Schulkrempel machen.
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

16.04.2008 19:21
N E W S Antworten
Och nee, die Armen.
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

18.04.2008 13:45
N E W S Antworten


gibts überhaupt welche die auf einer normalen schule sind.
was ich mich fragt die meisten Sprt schule sind gymnasiums und was ist mit denen die das net schaffen?

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

AndiB. Offline

Besucher

Beiträge: 333

18.04.2008 16:10
N E W S Antworten
es gibt genügend die auf ne normale Schule gehen.. und die dann ne Ausbildung machen. Von denen hören halt dann die meisten mit dem Sport auf, wenn sie 18-20 sind, weil Job/Ausbildung und Skispringen passt ned so sehr gut zusammen :/
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

18.04.2008 17:50
N E W S Antworten
das isat eigentlich schade, aber dann scheint es auch nicht ihre erfüllung zu sein

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

AndiB. Offline

Besucher

Beiträge: 333

18.04.2008 19:26
N E W S Antworten
von Erfüllung alleine verdient man kein Geld, kann man keine Miete zahlen, kein Auto halten und kein Essen kaufen. Ich weiß einige, die gern gesprungen sind.. aber es geht halt einfach nicht mehr. Ich hoff nur, dass Daniel jetzt noch die Kurve kriegt.. es wär soooooo schade, wenn der aufhören würde .. ich glaub, dann fahr ich nach Waldkirchen und prügel ihn an die Schanze :'-(
ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

19.04.2008 12:25
N E W S Antworten
nigl? nee der kann doch nich aufhörn
hm... in stams gibts gymnasium und handelsschule, aber die meisten sportinternate sind gymnasien.
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz