Ich habe gerade die erste Weihnachtskarte gebastelt, weil die muß nach Australien. Hatschon mal fast sechs Wochen gebraucht. Habe ausgestanzte Tischkarte in blau auf hellblauen Untergrund geklebt unten ein Chiffonband mit Silbersternen gerade drübergezogen ein Silberschleifchen zum fixieren auf der anderen Seite angetackert und ein Sternchen aufgeklebt oben -fertig, nur das was als Stanze rausgebrochen werden muß braucht viel Zeit, der Umschlag ist so dunkel wie das Bild.
ich mach sterne aus den metal dinger von teelichtern. die dinger schön auskratzen dann, den rand runter drücken so das des ding flasch ist und dann 4mal ein schneiten und dann jeweils noch mal 4mal einschneiden und dann noch die spitzen machen und fertig.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
ist eingendlich ganz einfach. hab das oben falsch beschrieben sorry.
du nimmt diese metalhülle von den teelichtern wenn die leer ist. machst die ganz sauber. diese hülle hat doch so einen rand und unten sind doch so kleine runde füsschen diese dienen als orientierung.
dann schneidest du 4mal rein in den rand und das jeweils auf höhe der füsschen dann hast du 4 glech große abschnitte und dann halbierst du jeden abschnitt noch einmal. ddann nimmst du die dinger und biegst ´sie um so das alles eben ist und dann schneidst du jeweils noch die dinger so das du ne spitze hast.
p.s kann leider kein bild rein machen hab keine digicamm.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
genial. und wenn du lust hast nimmst du den fleischhammer oder wie man zu dem ding sagt wo man schnitzelflasch macht und zeitungspapier. dann legst du den stern zwischen zeitungspapier und hammerst mit dem ding und dann hast du ein muster drin.
die häng ich auf. und die teelichter die ich habe die haben ja alle noch ihre metallhülle weil ich ja nur die leeren genohmen hab. kleiner tipp: das rest wachs mit schraubenziher ruas kratzen.