ja na sicher. aber so einige sachen sind dann halt doch so krass, das ich sie nicht ausprobieren möchte. das weiß ich aber nur, weil ich schon schlechte beispiele davon gesehen habe!
Ich habe auch keine wirklichen Vorbilder. Ja Leute, die ich für irgendetwas bewundere, meintwegen
weil sie einen hellen Geist haben oder große Künstler, Sportler oder mutige Paradiesvögel sind, aber Vorbilder sind die für mich nicht.
also so ein richtiges idol, dem ich nacheifere habe ich auch nicht. dennoch denke ich, dass irgendwie jeder mensch, den man so kennt, auf gewisse weise auf einen einwirkt, und sei es eben in negativer weise!
Biky, hat Recht, höre auf jeden, weil jeder hat dir irgendetwas zu sagen....das stimmt und man ist dann auch net so ungeduldig, wenn Leute einen zulabern!
Jan, auch wenn er Käse redet,irgendwo kannst du Erkenntnisse daraus schöpfen, sagt Konfuzius.. oder wer auch immer, nein das ist aus den
Lebensregeln von Baltimore, das Büchlein war ein Weihnachtsgeschenk und das hat mir am meisten imponiert, dass man nur rausfinden muß, was einer den man nicht mag, sagt, dass einen doch bereichern kann
Also eine zeile: Geh deinen Weg gelassen im Lärm und in der Hecktik dieser Zeit, und behalte im Sinn den Frieden, der in der Stille wohnt. Bemühe dich mit allen menschen auszukommen, soweit es dir möglich ist, ohne dich selbst aufzugeben. Sprich das, was du als wahr erkannt hast, gelassen und klar aus,und höre nderen menschen zu, auch den Langweiligen und Unwissenden, denn auch sie haben etwas zu sagen.
Das ist nur ein Passus und das Ganze ist nicht sehr lang, aber ich finde es nachdenkenswert.