aber ein feuerwehrauto?? bei uns sind da nur pferde und heißluftballone drauf und ein karussel auf dem karussel und das doppelstöckige, was weihnachten immer da is is auch historisch, da sind aber auch autos drauf *glaub*
ja schon, so mit korb unten wo man drin sitzt und dann oben drüber ballon, halt richtig heißluftballon, allerdings ohne heißluft so wie die früher waren, wo die noch nicht offen waren, sondern zu und als kugel. wie beim sandmann der.
Also der Heißluftballon wird dauernd mit nem Brenner von unten mit heißer Luft versorgt und der Fesselballon hat erstmal längere Stricke und ist mit einem Gas gefüllt und unten zu, den sieht man eigentlich gar nicht mehr. Da ist der Korb wesentlichweiter vom Ballon entfernt.
Ja wobei ich aber net ganz genau sagen kann, ob ein fliegender Fesselballon ein Freiluftballon ist, müsste ich nachschauen, aber ist dasselbe Modell und sieht ganz anders aus als eine Montgolfiere. Aber ist wohl total aus der Mode gekommen...aus Sicherheitsgründen?
Biky, weil ich die als Kind so oft gesehen habe!! Und die Heißluftballons mit ihrem fauchenden Feuerstrahl waren erst Exoten! Aber nun gibt es die nur noch!