Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen
 Skispringen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

04.01.2007 21:41
die Sorgen im COC Antworten
du kannst bei unseren strukturen in deutschland aber au net erkennen, wer mal was großes wird

außerdem find ich es blöd, dass deutschland niemand im fiscup starten lässt

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.01.2007 12:17
die Sorgen im COC Antworten
und warum lassen sie keinen starten???

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

08.01.2007 22:52
die Sorgen im COC Antworten
zu teuer

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

09.01.2007 18:00
die Sorgen im COC Antworten
immer die selbe ausreden ...

Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

09.01.2007 22:27
die Sorgen im COC Antworten
Ich finde es auhc nicht gut, das dann immer gemeckert wird. aber wir haben ja schon Nachwuchs aber ich finde der wird nicht richtig gefördert. Und das ist glaube ich das Problem. Und ich denke das es zu viel Schule gibt, wo das Skispringen ausgearbeitet wird. Zum Beispiel in Österreich gibt es nur eine Schule, wie man sieht kommt auch von da der Nachwuchs. Und ich finde, es fehlen Personen die denn nötigen Respekt haben.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

09.01.2007 22:44
die Sorgen im COC Antworten
so schlecht können die trainer in oberwiesenthal ja eigentlich net sein. denn der eine kombi springt seit sommer vorne mit. das ist echt erstaunlich

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

10.01.2007 13:38
die Sorgen im COC Antworten
ja othal, othal ist ein skiinternat von vielen ... aber dafür ein gutes

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

10.01.2007 21:48
die Sorgen im COC Antworten
nee die sagen doch othal nach, dass da keine springer nachkommen... finde ich aber net... erik simon trainiert da und erik frenzel der gute kombi

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

11.01.2007 13:41
die Sorgen im COC Antworten
na vielleicht bring sie eher andere skitalente und nicht skispringer

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

11.01.2007 21:24
die Sorgen im COC Antworten
hm is halt alles net so einfach... also zwecks aufteilung dfer schulen. ich denk eine zentrale schule ist auch nicht wirklich machbar - weil dann einfach die anzahl derer, die diesen ausbildungsweg macht, geringer wird, und das ist ja auch nicht sinn und zweck der sache!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.01.2007 22:46
die Sorgen im COC Antworten
nein das auf jeden fall net, ich denke eher, die schulen müssten lediglich mehr gefordert werden und die einzelnen skigymnasien müssten mehr vergleichswettbewerbe durchführen

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

12.01.2007 11:29
die Sorgen im COC Antworten
aber in solchen wintern wie diesem ist es auch schwer mit dem training, da haben andere nationen vorteile im wetter-

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

14.01.2007 23:22
die Sorgen im COC Antworten
naja wobei es in diesem jar fest egal warm auch die norweger, finnen etc hatten wenig schnee!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

15.01.2007 12:08
die Sorgen im COC Antworten
globale erderwärmung, wird weiter so gehen, sagen die pessimisten im tv

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

15.01.2007 21:49
die Sorgen im COC Antworten
naja oder wir lassen dann eben die zwischenmonate aus, haben also nur noch sommer und winter!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.01.2007 17:40
die Sorgen im COC Antworten
der coc in braunlage nächstes we fällt auch aus wegen schneemangel

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.01.2007 22:43
die Sorgen im COC Antworten
das könnte noch so weiter gehen. die politiker haben ja ne neue idee gehabt, wie man treibgasse einsparen kann

die wollen die kunstschneeproduktion verbieten bzw. das die LKWs durch ganz deutschland den schnee trasportieren...

was macht das denn bei 2 Springen im Jahr aus, wo ma LKWs schnee bringen? Und seit wann prodizieren Schneekanonen Ozon?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

17.01.2007 13:16
die Sorgen im COC Antworten
ja tammi, das frage ich mich auch. aber irgendwie ist es schon ein gewalteinkriff in die natur. wenn sie nun mal keinen schnee will, dann sollte man ihr auch keinen aufzwängen. das ist eben wie bei uns menschen.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

17.01.2007 21:57
die Sorgen im COC Antworten
hab vorgestern bilder von othal gesehen... also da ist es voll trist so ohne schnee... und schneekanonen sind net so unnatürlich. die pusten ja lediglich kaltes wassen mit hoher geschwindigkeit in die kalte luft, wo sie gefriert und zu schnee wird

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

18.01.2007 17:20
die Sorgen im COC Antworten
mit druckluft ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz