Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 1.313 mal aufgerufen
 Skispringen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.12.2006 17:11
die Sorgen im COC Antworten
von Mittwoch bis Samstag findet jeden Tag ein COC in Rovanimie statt.

leider waren die ergebnisse der letzten beiden Tage nicht so berauschend:

MI
24 Krauspenhaar
25 Wank
41 Musiol
43 Bruder
56 Simon
58 Faller

DO
21 Musiol
26 Wank
33 Bruder
46 Faller
51 Simon
59 Krauspenhaar

Was denkt ihr, wo könnte man da ansetzen, das Gesamtbild zu verbessern?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.12.2006 12:42
die Sorgen im COC Antworten
wo bleibt der gute nachwuchs???

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

16.12.2006 15:49
die Sorgen im COC Antworten
der steckt noch in den Windeln

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.12.2006 22:09
die Sorgen im COC Antworten
ach deswegen produzieren die langläufer, nokos und spezies grad soviele babys

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

17.12.2006 11:43
die Sorgen im COC Antworten
ich denk, dass es auch ein stückwit damit zusammenhängt, dass man fürs skispringen vielleicht doch ein wenig mehr talent braucht, als z.b. für langlauf, da kann man mit training wesentlich mehr erreichen. und solche jahrhunderttalente ie sie die ösis haben wachsen nunmal net auf bäumen. insgesamt liegt es aber schlussendlich doch an der nachwuchsarbeit, in der früher angesetzt werden muss und vor allem schon zeitig gut ausgebildete trainer ran müssen!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

17.12.2006 16:54
die Sorgen im COC Antworten
na wenns auf der schanze/strecke nicht klappt, dann wenigstens im bett ...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

17.12.2006 17:02
die Sorgen im COC Antworten
Duffi

ja biky, dafür wollte man mit heß als oberster nachwuchstrainer (koordinator) ja sorgen, aber ich glaube bis das fruchtet, braucht es noch 5 jahre

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

17.12.2006 17:19
die Sorgen im COC Antworten
na aber so klang das was du gesagt hast-

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

17.12.2006 17:38
die Sorgen im COC Antworten
die sind eigentlich recht gut, die zur zeit nachwuchs erwarten oder im letzten jahr vater geworden sind

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

17.12.2006 21:10
die Sorgen im COC Antworten
naja das ding is, das hess als oberester nachwuchsverantwortlicher quasi nur in der verwaltung sitzt. solche leite müssen aber direkt an die jungen herangebracht werden und direkt mit dem nachwuchs arbeiten, im täglichen training und so!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

17.12.2006 21:42
die Sorgen im COC Antworten
naja heß sichtet eher und ich denke denke er gibt dann seine erkenntnisse weiter und versucht die jungen zu bündeln

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

17.12.2006 21:48
die Sorgen im COC Antworten
ja aber genau das is meiner meinung nach verschwendung. also die trainer, die das wissen haben, weil sie die erfahrung der weltspitze mitbringen, sollen direkt am nachwuchs feilen und nicht nur sichten!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

17.12.2006 22:11
die Sorgen im COC Antworten
ich weiß halt net, ob er an trainingslagern teilnimmt. glaube nur an denen, wo ein ausscheidungsspringen am ende stattfindet

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

17.12.2006 22:23
die Sorgen im COC Antworten
es geht mir auch net um ihn als person, denn ich habe vollsets verständnis, dass er es sich mit seiner krankkengeschichte nicht antun will, jeden tag am trainingsalltag teilzunehmen!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

17.12.2006 23:28
die Sorgen im COC Antworten
na bei solchen lagern sind die verantwortlichen kadertrainer doch vor ort. ich glaube es ist nur wichtig, das es mehr solche trainingslager gibt

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

18.12.2006 13:45
die Sorgen im COC Antworten
oder mehr trainer. ich denke mal es sind teilweise auch zu viele sportler für einen trainer!?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

18.12.2006 21:44
die Sorgen im COC Antworten
wahrscheinlich beides

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

19.12.2006 14:49
die Sorgen im COC Antworten
auch möglich

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

21.12.2006 23:47
die Sorgen im COC Antworten
das is auf jeden fall so. obowhl es ja zumindest bei den springer eh schwieirig is, das mehr als einer springt -> von daher müsste auch ein trainer reichen, aber die intensität wird ja dadurch dann auch geringer!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

22.12.2006 10:17
die Sorgen im COC Antworten
na beim wettkampf müssten ja nicht alle dabei sein, aber dass eben jeder so seinen speziellen trainer hat, der richtig ganz und gar auf ihn eingehen kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz