ich denk, dass es auch ein stückwit damit zusammenhängt, dass man fürs skispringen vielleicht doch ein wenig mehr talent braucht, als z.b. für langlauf, da kann man mit training wesentlich mehr erreichen. und solche jahrhunderttalente ie sie die ösis haben wachsen nunmal net auf bäumen. insgesamt liegt es aber schlussendlich doch an der nachwuchsarbeit, in der früher angesetzt werden muss und vor allem schon zeitig gut ausgebildete trainer ran müssen!
naja das ding is, das hess als oberester nachwuchsverantwortlicher quasi nur in der verwaltung sitzt. solche leite müssen aber direkt an die jungen herangebracht werden und direkt mit dem nachwuchs arbeiten, im täglichen training und so!
ja aber genau das is meiner meinung nach verschwendung. also die trainer, die das wissen haben, weil sie die erfahrung der weltspitze mitbringen, sollen direkt am nachwuchs feilen und nicht nur sichten!
es geht mir auch net um ihn als person, denn ich habe vollsets verständnis, dass er es sich mit seiner krankkengeschichte nicht antun will, jeden tag am trainingsalltag teilzunehmen!
das is auf jeden fall so. obowhl es ja zumindest bei den springer eh schwieirig is, das mehr als einer springt -> von daher müsste auch ein trainer reichen, aber die intensität wird ja dadurch dann auch geringer!
na beim wettkampf müssten ja nicht alle dabei sein, aber dass eben jeder so seinen speziellen trainer hat, der richtig ganz und gar auf ihn eingehen kann.