Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
jepp. ich tu heute anfangen mit weihnachtsgebäck backen mal sehn ob das was wird.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
shoottxns
Offline Olympiasieger
27.11.2007 20:38
Was willste denn schönes backen? Plätzchen?
_____________________________________ ...but I didn't shoot the deputy...
Maxi
Offline Weltmeister
28.11.2007 02:01
Jan Männer können angeblich besser kochen, also demnach hast du vom Backen keine Ahnung???
ja plätzchen. vanillegipferl, Heidensand, Spitzbuben, Nusssplitter.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
Maxi
Offline Weltmeister
29.11.2007 00:38
Oje Heidesand besteht fast zu 100 Prozent aus Butter!
aso ja wible hab ich auch noch gemacht. Ja leider maxi aber die sind voll lecker.
Duffiline
Offline Plaudertasche
01.12.2007 09:32
jepp. ich vertrag das ohne probs.
Biky
Offline Landestrainer
06.12.2007 22:46
was sind denn spitzbuben?
man macht da runde plätzchen und man nimmt einen fingerhut und sticht in der mittte noch ein loch rein und nach dem backen nimmt man eins mit und eins ohne loch und füllt dann noch marmelade rein. danach bestäubt man die dinger mit puderzucker.,
Maxi
Offline Weltmeister
08.12.2007 01:09
Ja und ich glaube die heißen so, weil es aussieht als ob die mit einem Auge durch das Loch schauen also "spitzen" daher ja auch der Name "Spitzel"
Tammi
Offline Sport-Gott
08.12.2007 21:41
ja die dinger kenne ich. sind mir zu süß
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~www.zieh-und-hopp.de
Maxi
Offline Weltmeister
08.12.2007 23:17
Tammi ja das liegt aber an der Fruchtfüllung.....
ich hab diese jahr fast überall weniger zucker rein gemacht aks auf dem rezept steht und die marmelade hab ich selber gemacht.
da gibts doch jetzt so ein geliertzucker, bei dem weniger zucker genohmen wird als früchte und das kann man in der microwelle machen geht ruckizucki.
Tammi
Offline Sport-Gott
09.12.2007 20:56
marmelade in der mikrowelle?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~www.zieh-und-hopp.de
Biky
Offline Landestrainer
09.12.2007 22:53
achso dann kenn ich diese plätzchen auch, nur nicht unter diesem namen!
Maxi
Offline Weltmeister
10.12.2007 01:09
Biky garantiert! Woanders nennt man sie auch Ochsenaugen und es gibt sie mit ein bis drei Löchern im oben aufgesetzten Plätzchen.
Biky
Offline Landestrainer
10.12.2007 20:46
genau ich glaub bei uns heißen sie ochsenaugen..
jo man macht das obst kleine und dann in der mircowelle warm. dann mischt man den geelier zucker ( muss aber extra für die microwelle sein) rein vermengt das und stellt es wieder in die micro und verrüht es danach und wieder holt diesen vorgang und fertig is die marmelade.
Duffiline
Offline Plaudertasche
17.12.2007 15:21
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
Fanklub
| - Fanklub
| - Homepage / Forum
| - Sprachen verbinden / languages bring us ...
Wintersport
| - Vereine + Sportler
| | - Sportler
| | - SC Kottmar
| | - SC Nickelhütte Aue
| | - SC Sohland/Spree
| | - SC Zschopau
| | - SV Lok Eilenburg
| | - TSV 1861 Spitzkunnersdorf
| | - VSC Klingenthal
| | - WSC Erzgebirge, Sportler, Termine & News
| - Veranstaltungen + TV