Nein, Duffi! Nur Abi und die hätten einem bei der Gelegenheit mal erklären sollen, wie Studieren funzt, so mit den Scheinen und so...also das habe ich net kapiert und meine beste Freundin ging dann zum Studieren nach , irgendwo bei Heidelberg..., gingen damals viele aus unserem Ort hin und ich hatte aber keine Lust, mich hier alleine durch den Dschungel zu wühlen!
oh du arme ich wollte nie studieren. ich war nur eben einmal auf dem gym und bin da gut durchgekommen, warum also hätte ich runter gehen sollen, nur weil ich nich studiere?!
na also entschuldige mal, aber prüfungen müssen nunmal sein. wo man hinkommt, wenn man im abi die erste prüfung hat, hat uns wohl pisa eindrucksvoll bewiesen!
na ist ja richtig, find ich auch. biky. hab ich ja auch nicht anders gesagt aber damit wird ja automatisch selektion betrieben und es wird weniger abiturienten geben
aber dafür sind ide abiturienten dann besser, weil sie net durch solche aufgehalten werden, die man eh bloß durchschleift!
@kleine:das is echt blöd... hat sie kinder? sind das ferien?
also ich hab da andere erfahrtungen gemacvht, vielleicht nicht in den höheren klassen und aufm gym, aber die fehler werden schon bei den kleinen gemacht, die verstehen kein wort, können drei buchstaben schreben aber kommen in die 3. klasse...
aber kleinere klassen sind doch viel effektiver.
hab gehört die erstklässler können sogar im unterricht aufstehen, rumlaufen und malen, wenn sie keine lust auf unterricht haben!? so was kann doch nicht sein!!