mal sogesehen wenn man diese regel änderung festlegen würde! Wer würde dann schon mit singen?
weil wenn man zum Beispiel einer spannisch oder albanisch singen würde dann wussten wir ja auch nicht um was es geht aber wenn man in seiner landessprache singt dann könnten diese menschen auch was für ihr land beitragen!
gut englisch versteht jeder aber trotzdem dann hätten eigentlich fast alle die selben chancen!Aber auch gut wär wenn alle die sich in ihren ländern qulifiziert hätte durch ein etxra Durchgang singen denn so könnt man auch schon vorher sehen wer durch die Stimme oder den auftritt überzeug und dann müssten die in diesem die Letzten gewesen sind einfach im richtig Finale zusehn!Das ist meine Meinung!
kasti
gibt es doch. im sogenannten halbfinale. bis auf deutschland, frankreich, (wer sind die anderen beiden, die immer dabei sind?) . die 4 sind immer im finale, die anderen müssen sich übers halbfinale qualifizieren
also ich bin ja der meinung,auch wenn deutschland das größtenteils mitfinanziert,sollten sie trotzdem nicht gleich automatisch qualifiziert sein. sie sollten genau wie die anderen auch sich erst übers halbfinale qualifizieren können. das wäre jedenfalls fair. vielleicht wird ja dann auchmal jemand an den start geschickt,der wirklich singen kann und das auch noch gut. zumindest sind jetzt langsam meine ohre wieder heile
Ja ich finde es auch unfair, wenn Deutschalnd und andere Länder immer schon automatisch dabei sind. Wenn wir so schlecht sind, müssen wir auch mal ein Jahr aussetzen, um richitge Künstler zu finden.
Bärli
eben und itchycoo darf ned für deutschland antreten weil sie ned aus deutschland kommen, aber vanilla ninja dürfen für die schweiz und patrick nuo als schweizer durfte auch für deutschland antreten
die eine wo mal bei GZSZ war und aus der schweiz kommt, durfte doch au antreten. oder patrik lindner als österreicher... liegt vielleicht eher am musikstil?