Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.369 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

18.04.2009 02:17
#21 RE: Ostervorbereitungen Antworten

Ich wußte gar nicht, dass man Jahrzehnte nach Flower-Power noch batikt! franzi Wow!

Duffi also eins ist klar ein gekochtes Ei bekommst du nie ohne Vollriss aus einer farbigen Schale, also versuche es doch mal nur mit Kaltfarben an rohen Eiern, ich glaube es kommt einfach auf die Einwirkzeit an. Denn meine pastellfarbenen Ostereier sind so knalldunkel geworden...., obwohl ich die vorher warmhielt, waren die schon längst abgekühlt! Die hatten keine Chance, weil eimal lag ich in der Badewanne, einmal rief Mutsch nach mir, dann rief eine Freundin an. Falls das noch aktuell sein sollte..den Versuch ist es wert.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

18.04.2009 20:56
#22 RE: Ostervorbereitungen Antworten



flower-power????

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

18.04.2009 22:43
#23 RE: Ostervorbereitungen Antworten
franzi das ist sowas mit Pril-Blumen frag mal deine Altvorderen.. Man mußte da immer selbstgebastelete Kreppblumen schwenken und dazu Hare Krishna oder so singen.
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

19.04.2009 16:26
#24 RE: Ostervorbereitungen Antworten

hast du denn mal probiert ob ausgeblasene Eier kaputt gehen, wenn du sie kochst?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.04.2009 00:22
#25 RE: Ostervorbereitungen Antworten

Duffi sollte eigentlich erstmal erklären welches Problem sie hat.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

20.04.2009 12:52
#26 RE: Ostervorbereitungen Antworten

maxi, mein problem habe ich doch nun schon mehrmals erklärt.
naja, also als ich es mal versucht habe hat es nicht geklappt, tammi :(

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

20.04.2009 18:20
#27 RE: Ostervorbereitungen Antworten
und einfach mal probiert die einer in warmes wasser zu legen und dann halt länger als vorgeschrieben drin zulassen? bis sie halt gefärbt sind?

Hattet ihr denn weiße Eier bekommen?

Achso man kann für rote Eier zum beispiel Rote Beete Saft nehmen. Das färbt viel Besser als die Eierfarben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.04.2009 22:29
#28 RE: Ostervorbereitungen Antworten

Eben Duffi sollte es einfach mal probieren. Kalte Eier und Kaltfarbe, viel Geduld.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

22.04.2009 12:05
#29 RE: Ostervorbereitungen Antworten

naja, jetzt ist ja ostern erstmal vorbei
ja klar haben wir weiße eier! das sind sogar die billigsten *freu

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz