So wie im alten neuen Forum begonnen, leiten wir die Vorosterzeit ein und unterhalten uns über Basteleien, Bräuche und gestalten den Raum hier etwas farbenfroh.
(Neues Margeritenbäumchen vor Frost in Sicherheit bringe.) Also die Zweige an den Freilandpflanzen sind sonst noch ziemlich..naja braun. Die Osterhenne aus Stroh habe ich aufgestellt, die hat immerhin einen roten Kamm und Schnabel. Die geschenkten Pappeier sind mit Astscheiben beklebt, also Farbton siehe oben, aber die Schleife ist ziemlich gelb! Geht das so Tammi?
wir haben forsythie aufgestellt udn ein paar minieier dran gehängt. ansonsten schon ein osterlämmchen gebacken (rührkuchen). aber so mit eierfärben oderso ist nicht. das geht ja leider nur mit gekochten eiern. hat jemand schon mal färbemittel für rohe oder kalte eier gesehen?
gesehn noch net aber nimm doch einfach mal wasserfaben das geht sicher auch mit rohen eiern und kalten eiern. meine mum hat dieses jahr einfach mal eine filz stieft genohmen und gemalt das geht anscheinend.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
..vielleicht will sie auf ein Problem hinweisen, das mich persönlich immer interessiert hat? Warum heißt das Zeugs Kaltfarben bei denen es nur funzt, wenn die Eier heiß gehalten werden,wo doch jeder weiß, dass sich nur gut abgeschreckte Eier problemlos pellen lassen. Obwohl die Frage, wie man ausgeblasene Eier kalt färbt, fast schon was philosophisches hat