Also Skibunny, du kennst noch Immenhof und Daktari? Ich dachte daran kann sich nur so ein Dino wie ich erinnern...Demnach wurde das später oft genug wiederholt.
Ja und Pumuckel und die Biene Maja habe ich mir ab und zu angeschaut, weil sie so bekannt waren. Wer kennt noch "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"?
Achso ja ich vergaß, es gibt es ja wieder als Zeichentrickserie, Skibunny. nein ich meinte die Originalversion von der "Augsburger Puppenkiste" mit Marionetten? Danke.
Hanni und Nanni habe ich auch verschlungen. Und fünf Freunde habe ich seltsamerweise nie gelesen, obwohl die Bekannter waren, als die "Geheimnis"serie.
ich hatte bestimmt die halbe Hanni und Nanni-Serie (wenn nicht sogar die Ganze), dürfte noch bei meinen Eltern auf dem Speicher stehen. Fünf Freunde war bei mir auch eher Zufall, weil ich mal 4 Bücher geschenkt bekommen habe
__________________ ✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰
Seit neuestem läuft ja wieder "Dalli Dalli" diesmal mit Kai Pflaume, der auch den "Spitze-Sprung" macht. Habt ihr das früher gesehen? Ich war ja noch zu klein dazu..
************************************************** Faith can move mountains ...
Claudi,ja ich habe die Originalsendung immer geschaut mit Hans Rosenthal und in der Jury u.a.Fritz Eckart. Erst dachte ich man kann so eine alte Sendung mit ihrem antiken Charme nicht einfach übernehmen, aber ich habe sie jetzt zum zweiten Mal gesehen und Claudi, ich weiß nicht was du sagst, aber auf mich wirkt sie spritzig! Man hat Spannung und kann lachen, die Promis sind auch gut drauf und der Spitzesprung von Kai Pflaume ist echt so grandios wie damals! Also so hoch springen und dabei noch lächeln...alle Achtung!
Also ich finde die "neue" Dalli-Dalli-Sendung einfach total klasse! Hab bisher nur die Ausgabe mit Christine Neubauer verpasst, was ich wirklich sehr bereue.
************************************************** Faith can move mountains ...