okay das HB-Männchen, das in die Luft geht oder das Sandmännchen mit seinen gütigen Träumen sind legendär! Kaum einer hier wird die Nostalgie-DVD bei Weltbild zu würdigen wissen, die ich kürzlich druckfrisch erstanden habe: "Immer wenn er Pillen nahm." Ist bis auf das Sandmännchen alles Nostalgie. ich warte nur noch auf Hyram Holliday, der war eigentlich vom Outfit ein Looser hatte aber übersinnliche Kräfte. Der mit den Pillen war so ähnlich. Damals alles noch schwarz/weiß. Wie ich darauf gekommen bin? Durch unsere Wortkette, durch meine eigene Antwort :nummerngirl (die liefen früher mit nummernschildern in den Händen über Varietébühnen, um neue Programmpunkte zu markieren, gibt es ebensowenig noch wie Fernsehansagerinnen). Vieles war früher weniger hektisch, aber dafür hatten die Menschen aus dem was an technischen Möglichkeiten existierte ne ganze Menge gemacht.
Woran erinnert ihr euch, ich bin manchmal erstaunt, wenn ich neue Bücher lese in denen Karo-kaffee genau beschrieben wird wie er damals aussah und ich frage mich, haben die alte Reklamen durchgesichtet oder sogar als Jungs Tagebücher geschrieben??
Ah ja, die Zeichentricktiere habe ich auch gesehen, wenn ich mal mit Mutsch in Karlsruhe war. Gab es ja nur im Regionalprogramm. Kann mich an einen Kurzfilm erinnern. Das Pferd liest in einem Buch und seufzt:"Eijeijeijeijei" Fragt der andere :" Was liescht denn?" Antwort:" Ei, dei Sparbuch!"
ja doch schon. auch mal die gummibären und regelmäßig sendung mit der maus. kann aber ja nich sagen, dass mir jetz was im tv fehlt, weil ich ja jetz kaum noch schaue.
hab ich gelesen Maxi, aber est gerade naja ich überflieg manchme sätze nur. Der Bergdoktor kam/kommt zwar wieder aber ich fand die früheren Darsteller besser.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
also ich fand die Trickfilme der 90ger für Kinder geeigneter. vor allem die Sporttrickfilme wie Kickers, Mila Superstar, Michel Vaillant oder Die tollen Fußballstars. Jetzt wird ja nur noch gegeneinander gekämpft oder was so auf KiKa läuft, ist auch meist primitiv. Halt eher für die ganz kleinen, aber nicht für 6-12 Jährige.
aber das nichts ordentliches im TV mehr kommt, hat den Vorteil, dass man weniger schaut.
einreihen net, aber partei dafür ergreifen. und maxi fragte, was früher kam und heute nimmer und da ich noch net so alt bin und früher in die kindheit fällt...
das ferien fernsehn vermiss ich. ich hab zwar keine ferien mehr sondern halt urlaub aber immer in den sommerferien kam immer auf ZDF/ARD das ferien fernsehn.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.