Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Talk Talk Talk
Seiten 1 | 2 | 3
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

25.07.2009 01:20
Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

okay das HB-Männchen, das in die Luft geht oder das Sandmännchen mit seinen gütigen Träumen sind legendär! Kaum einer hier wird die Nostalgie-DVD bei Weltbild zu würdigen wissen, die ich kürzlich druckfrisch erstanden habe: "Immer wenn er Pillen nahm." Ist bis auf das Sandmännchen alles Nostalgie. ich warte nur noch auf Hyram Holliday, der war eigentlich vom Outfit ein Looser hatte aber übersinnliche Kräfte. Der mit den Pillen war so ähnlich. Damals alles noch schwarz/weiß. Wie ich darauf gekommen bin? Durch unsere Wortkette, durch meine eigene Antwort :nummerngirl (die liefen früher mit nummernschildern in den Händen über Varietébühnen, um neue Programmpunkte zu markieren, gibt es ebensowenig noch wie Fernsehansagerinnen). Vieles war früher weniger hektisch, aber dafür hatten die Menschen aus dem was an technischen Möglichkeiten existierte ne ganze Menge gemacht.

Woran erinnert ihr euch, ich bin manchmal erstaunt, wenn ich neue Bücher lese in denen Karo-kaffee genau beschrieben wird wie er damals aussah und ich frage mich, haben die alte Reklamen durchgesichtet oder sogar als Jungs Tagebücher geschrieben??

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

28.07.2009 17:45
#2 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten


ich vermiss äffle und pferdl das kam früher im auf ard in der werbung. playback show fand ich auch immer cool.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

28.07.2009 20:07
#3 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

Ah ja, die Zeichentricktiere habe ich auch gesehen, wenn ich mal mit Mutsch in Karlsruhe war. Gab es ja nur im Regionalprogramm. Kann mich an einen Kurzfilm erinnern. Das Pferd liest in einem Buch und seufzt:"Eijeijeijeijei" Fragt der andere :" Was liescht denn?" Antwort:" Ei, dei Sparbuch!"

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

04.08.2009 12:29
#4 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

ich schau kein tv. also kann ich dazu nicht viel sagen...

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

05.08.2009 00:35
#5 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

Duffi auch früher nicht? Kein Sandmännchen?

Den Witz hat Franzi leider mal nicht gelesen....

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

12.08.2009 12:36
#6 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

ja doch schon. auch mal die gummibären und regelmäßig sendung mit der maus.
kann aber ja nich sagen, dass mir jetz was im tv fehlt, weil ich ja jetz kaum noch schaue.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

12.08.2009 17:27
#7 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten



hab ich gelesen Maxi, aber est gerade naja ich überflieg manchme sätze nur. Der Bergdoktor kam/kommt zwar wieder aber ich fand die früheren Darsteller besser.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.08.2009 17:28
#8 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

also ich fand die Trickfilme der 90ger für Kinder geeigneter. vor allem die Sporttrickfilme wie Kickers, Mila Superstar, Michel Vaillant oder Die tollen Fußballstars. Jetzt wird ja nur noch gegeneinander gekämpft oder was so auf KiKa läuft, ist auch meist primitiv. Halt eher für die ganz kleinen, aber nicht für 6-12 Jährige.

aber das nichts ordentliches im TV mehr kommt, hat den Vorteil, dass man weniger schaut.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

19.08.2009 12:25
#9 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

tammi, reihst du dich etwa in das alter der 6-12 jährigen ein???

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.08.2009 00:11
#10 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

Duffi aber stimmt, man schaut weniger Fernsehprogramme.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

20.08.2009 13:54
#11 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten



ich frag mich für was mein sat dingsbums an die 500programme empfängt...

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.08.2009 22:18
#12 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

Fernsehen? Wer soll sich denn da noch auskennen?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

22.08.2009 01:25
#13 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

einreihen net, aber partei dafür ergreifen. und maxi fragte, was früher kam und heute nimmer und da ich noch net so alt bin und früher in die kindheit fällt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

22.08.2009 22:15
#14 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

Stimmt geht nicht um heutiges Fernsehen, da hat Tammi schon recht.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

26.08.2009 13:14
#15 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

ja doch, nur der vergleich. der ist okay

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

27.08.2009 17:29
#16 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten



das ferien fernsehn vermiss ich. ich hab zwar keine ferien mehr sondern halt urlaub aber immer in den sommerferien kam immer auf ZDF/ARD das ferien fernsehn.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

28.08.2009 01:25
#17 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

franzi meinst du das mit Gottschalk und Jauch oder verwechsle ich das mit der Berliner Funkausstellung?

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

28.08.2009 19:42
#18 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten



das kam imemr morgens so um ca.8uhr, da kamen dann immer Kinderfilme in den Ferien. Den damals gab es ja noch kein kika.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

28.08.2009 21:19
#19 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten

franzi, acht Uhr morgens? In den Ferien? Oh, deswegen kenne ich das Programm von damals nicht! So früh ist ganz schlecht bei mir!

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

23.11.2009 17:28
#20 RE: Was vermisst ihr von früher im Fernsehen? Antworten



flitzefeuerzahn der kleine drach vermieß ich voll.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Seiten 1 | 2 | 3
Dänemark »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz