Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 3.311 mal aufgerufen
 Talk Talk Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

19.05.2010 00:26
#41 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

claudi, ja unter anderem, er bestand auf sowas, aber wir hatten uns verlobt, und ich fand das eigentlich schon überholt, weil was ändert sich schon durch eine Verlobung, ist doch altmodisch, doch ändert sich viel, vor allem bei einem großen
Bekanntenkreis, vorher durfte ich mal ab und zu mitkommen, hinterher mußte ich mitkommen. Na und es hat sich sowieso einiges als Irrtum rausgestellt. Ich kann es nur jedem empfehlen sich zu verloben! Das zeigt einem mehr vom zukünftigen Alltag als man denkt! Und man erspart sich eventuell eine aufreibende Scheidung womöglich noch mit Kindern! Übrigens, wenn wir uns jetzt zufällig treffen umarmen wir uns.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

21.06.2010 12:40
#42 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

na das hat doch auch was maxi
brautklau find ich auch blöd. das möcht ich auch nicht haben... da hat man ja nix vom polterabend aber wird das nicht teilweise auch erst zur hochzeit direkt gemacht?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

21.06.2010 23:27
#43 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

Duffi, stimmt! Ja ich glaube, da hast du recht, ich erinnere mich daran, dass die Braut nach der Trauung verschwunden war! ist aber zum Glück nicht mehr so Usus.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.08.2011 14:10
#44 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

naja meist wird sie so entführt, dass sie nur 30 min oder so weg ist. kommt einfach auf den bräutigam an, wie schnell er es bemerkt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

13.08.2011 00:34
#45 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

Damals dauerte es länger, weil der Bräutigam über einen ganzen See rudern mußte. Also das war für mich ein Grund nicht zu heiraten!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.08.2011 14:00
#46 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

meine Cousine wurde nur ins Nachbauhaus entführt und hat derweil Asterix geschaut *hihi*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

15.08.2011 02:01
#47 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

Ja aber war das bei ihrer Hochzeit oder beim Polterabend? bei Hochzeit möchte ich eigentlich dabei sein!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

08.09.2011 12:52
#48 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

ja bei der Hochzeit. war ja nur so 30 min

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

09.09.2011 00:28
#49 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

Ja 30 Min., dann kann ich mir das lustig vorstellen. Zumindest bei anderen. Was machen die Mädels eigentlich in dieser Zeit?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

10.09.2011 12:26
#50 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

meine cousine hat fern geschaut

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

11.09.2011 01:48
#51 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

Äh? Also echt.... net wirklich??? Hoffentlich war der Rest der Feier etwas romantischer?! Obwohl Männer gerade das ja gar nicht mögen, würde man Männer entführen bei der Hochzeit, würden sie am Fernseher kleben bleiben bei Fußball und Bier. Deswegen entführt man wohl die Braut. Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt erkennt man auch den tieferen Sinn hinter solchen Bräuchen.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

13.09.2011 13:13
#52 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

naja sie hat 30 minuten Asterix geschaut und meinte, den hätte sie gern noch etwas weiter geschaut. kam der teil mit den 12 Aufgaben, wo die Römer dachten, die sind Götter

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.11.2011 12:33
#53 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

normalerweise entführt man doch die braut am vortag der hochzeit und zieht durch die kneipen?!

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

09.11.2011 18:35
#54 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

Also das mit der Brautentführung nach der Hochzeit kenne ich von Freunden. Und Duffi, das mit dem Kneipenrundgang habe ich auch schon mehrmals erlebt, wenn ich mit meinem Stammtisch unterwegs war. Da muß sich die Braut möglichst schräg und auffällig anziehen und verkauft den Kneipengästen von Tisch zu Tisch so Krimskrams. Aber ich glaube nicht, dass das unter Brautentführung läuft, das ist mehr Junggesellenabschied bei den Mädels.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

07.03.2012 13:13
#55 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

ja genau, das würde ich auch junggesellinen-abschied nennen, bei dem man ja irgendwie zu geld kommen muss für die getränke

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

19.03.2012 23:27
#56 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

Ja dann ist das dann doch eine sinnvolle Erklärung für jemanden, der sich freiwillig zum Deppen macht?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

30.03.2012 10:12
#57 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

ich werd wohl kein jungesellinnen-abschied haben ... da braucht sich auch keiner zum deppen machen

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

15.04.2012 04:07
#58 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

Ja gute Entscheidung!

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

15.04.2012 17:14
#59 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

Duffi, das finde ich auch eine gute Entscheidung, ich werde wahrscheinlich auch keinen JGA machen (oder aber den Mädels sagen, dass ich nichts verkaufen möchte), aber ich habe ja auch noch vieeeeeel Zeit

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

19.04.2012 12:18
#60 RE: Tipps zur Hochzeit Antworten

mir fehlen da eher die mädels dazu, das ist mein problem. könnte höchstens mit meinen kumepls losziehen *

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
das Wetter »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz