claudi, ja unter anderem, er bestand auf sowas, aber wir hatten uns verlobt, und ich fand das eigentlich schon überholt, weil was ändert sich schon durch eine Verlobung, ist doch altmodisch, doch ändert sich viel, vor allem bei einem großen Bekanntenkreis, vorher durfte ich mal ab und zu mitkommen, hinterher mußte ich mitkommen. Na und es hat sich sowieso einiges als Irrtum rausgestellt. Ich kann es nur jedem empfehlen sich zu verloben! Das zeigt einem mehr vom zukünftigen Alltag als man denkt! Und man erspart sich eventuell eine aufreibende Scheidung womöglich noch mit Kindern! Übrigens, wenn wir uns jetzt zufällig treffen umarmen wir uns.
na das hat doch auch was maxi brautklau find ich auch blöd. das möcht ich auch nicht haben... da hat man ja nix vom polterabend aber wird das nicht teilweise auch erst zur hochzeit direkt gemacht?
Duffi, stimmt! Ja ich glaube, da hast du recht, ich erinnere mich daran, dass die Braut nach der Trauung verschwunden war! ist aber zum Glück nicht mehr so Usus.
Äh? Also echt.... net wirklich??? Hoffentlich war der Rest der Feier etwas romantischer?! Obwohl Männer gerade das ja gar nicht mögen, würde man Männer entführen bei der Hochzeit, würden sie am Fernseher kleben bleiben bei Fußball und Bier. Deswegen entführt man wohl die Braut. Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt erkennt man auch den tieferen Sinn hinter solchen Bräuchen.
naja sie hat 30 minuten Asterix geschaut und meinte, den hätte sie gern noch etwas weiter geschaut. kam der teil mit den 12 Aufgaben, wo die Römer dachten, die sind Götter
Also das mit der Brautentführung nach der Hochzeit kenne ich von Freunden. Und Duffi, das mit dem Kneipenrundgang habe ich auch schon mehrmals erlebt, wenn ich mit meinem Stammtisch unterwegs war. Da muß sich die Braut möglichst schräg und auffällig anziehen und verkauft den Kneipengästen von Tisch zu Tisch so Krimskrams. Aber ich glaube nicht, dass das unter Brautentführung läuft, das ist mehr Junggesellenabschied bei den Mädels.
Duffi, das finde ich auch eine gute Entscheidung, ich werde wahrscheinlich auch keinen JGA machen (oder aber den Mädels sagen, dass ich nichts verkaufen möchte), aber ich habe ja auch noch vieeeeeel Zeit
__________________ ✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰