letzte woche als deutschland gegen österreich gespielt ham, sind 5 österreischiche springer und 5 deutsche süpringer gegeneinander in innsbruck gesprungen und da hat deutschland 3:2 gewonnen
naja was bringts wenn die wenn sie noch nachwuchs sind ungefähr mit springern aus andren ländern gleich auf sind, wenn sie nachher aus irgendwelchen gründen den sprung zu den "großen" nich packen ? klar das passiert uach in andren ländern, aber irgendwie komisch, im nachwuchsbereich sind die deutshcen gar nicht soooo schlecht aber wenn sie dann älterwerden klappts nich mehr warum???
und wie sieht das system aus? oder isses nich eher so, dass die irgendwie nachdem sie von der schule abgehen anders trainieren und deswegen ncih klarkommen? als hcoke olympiasieger wurde und weltcups gewonnen hat war er ja auch ncoh in oberhof auf der sportschule und jetzt geht plötzlich nix mehr oder wenig...
nee.... ich hab eigentlcih gemeint, dass das system in das sie reinkommen nach der schule kommen anders ist wo sie vielelicht anders trainieren, deswegen müsste man dieses system eher ändern oder?
Viele hören doch auf, weil die schulischen Anforderungen irgendwann zu hoch sind und sich das nicht mehr so einfach mit Training vereinbaren lässt. Und ohne gute Schulbildung finden Jugendliche heutztage ja nicht einmal eine Lehrstelle. Da kann ich verstehen wenn man sich sagt "bevor ich es dann doch nicht schaffe konzentriere ich mich auf die Schule".
Schule geht ja noch.. aber wer nach der Schule fertig ist und in keinem Kader ist und nicht bei der Bundespolizei und sonstigem untergebracht wird, muss sich selber um Ausbildung kümmern. Wer dann Ausbildung macht, hat es nicht GANZ so leicht sein Trainingspensum unterzubringen.. wenn einer dann arbeitet im Anschluss ist es noch schwerer. Auch um frei zu bekommen für Trainingscamps.. Ausscheidungswettkämpfen oder andren nationalen oder internationalen Wettkämpfen ist es nicht GANZ so einfach, wenn man normalen Arbeitgeber hat. Noch dazu, weil das alles immer relativ kurzfristig von statten geht.
Vor allen Dingen wenn man dann eventuell noch Schicht arbeitet und nebenbei Weiterbildung macht, ist es nochmal ein Stück schwieriger..
.. deswegen ist es jetzt auch der letzte Wettkampfsommer vom Dani :-(
hm... ja das is klar, dass es dann ziemlich schwer ist. aber gibt es welche, die vorher auf einer sportschule/internat waren und dann ncih in nen kader reingekommen sind? ich meinte nämlcih jetzt eher, dass das trainingssystem von den sportschulen anders ist, als das system, nach dem sie dann nach ihrer shculzeit mit ihren heimtrainern oder auch in den kadern trainieren...
daniel hört auf? schaaaade :-( er war ja ganz gut in rastbüchl