Also Europäische Gemeinschaft und Krankenkassen, ich frage euch feierlich, ist es nicht sinnvoller und preiswerter alte Leutz zuhause zu pflegen? Schließlich werden alle mal das Problem haben...auch ihr!! Warum dann solche Erschwernisse? Das ist doch ein Thema, was unter den Nägeln brennt! Und zwar zunehmend!
Und alleine kann man sie nie lassen soweit sie noch laufen können. Wer soll sich bitte dann den ganzen Tag danebensetzen? Mhm?
ist nicht einfach. Denen gehts net nur ums geld sondern das Problem liegt dran das die Ausbildung hier nicht ander kannt wird. Weiß jetzt nicht ob die Ostländer die jetzt in der Eu sind auch betroffen sind.
kleine Beispiel: ich kenne eine Polin die in Polen eine Ausbildung zur Erziehrin gemacht hat und sie kam dann nach Deutschland und darf hier nur als kinderpflegerin arbeiten. Damals als sie hier her kam war Polen noch nicht in er EU.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
Ja also ich kenne eine Fall, dass eine Russlanddeutsche Hebamme war, aber in Deutschland das nicht anerkannt wurde und sie Altenpflegerin zusätzlich machte.
das ist doch alles total blöd. warum kann das nicht einheitlich akzeptiert werden, bzw. ein einheitliches konzept für alle ausbildungen geschaffen werden?
aber ich glaube, das fängt ja schon in der schule und in deutschland an, dass hier nichtmal das komplette deutsche land einen einheitlichen lehrplan hat.
Genau denk nur an diese neumodische Ausländerbefragung wegen Einbürgerung, da wissen in den einzelnen Bundesländern die Schulen nicht mal welche Lehrprogramme sie anbieten sollen. (Stichwort: wann wurde die Bundesrepublik gegründet?)
Ja ist schlimm, dass wir anderen Nationen soviel Sorgen gemacht haben aber immerhin was Unheil und Sorgen machen angeht, stehen wir leider nicht alleine da!!!
is noch nicht mal einheitlich in ein und dem selben bundesland z.b hier müssen die bäcker Flammende Herzen in der gesellenprüfung machen also in RV und wenn man die prüfung in Freiburg macht muss man keine Flammende Herzen machen. Die in Freiburg haben auch viel mehr Schule als die in RV schon der hammer is ja das selbe bundesland.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
naja der schulische anteil sollte schon der selbe sein, aber der praktische teil ist doch jedes jahr anders. sonst weiß man ja, was dran kommt und man macht nur das