Wenn man sich da mal bischen genauer durchliest muß man feststellen, das die Olympischen Spiele schon immer von Boykott begleitet wurden. Entweder wurden Teams/Länder boykottiert (nicht eingeladen), oder es wurden von Länder boykottiert vor allem 1980 und 1984. Viel dagegen sagen können die Chinesen gar nicht: ganz interessant, 1980 waren die Chinesen (nach den USA) diejenigen, die am meisten für einen Boykott eingetreten sind.
da hast du schon recht tammi, da stimm ich dir auch zu, aber es geht nun mal nicht überall so ganz ohne politik. früher war olympia auch schon mit politik verbunden.
ja klar, aber die regeln von olympia sagen, das die sportler im mittelpunkt stehen sollen, dass diese "amateure" sind, sprich mit dem sport kein geld verdienen dürfen (zumindest nicht mehr während der spiele), deswegen haben die dort kleidung ohne sponsoren und das sportler keine politischen ambitionen wärend der spiele haben dürfen.
aber genau für politische zwecke werden große sportveranstaltungen zweckentfremdet
keine ahnung, ob das sein muss. Aber es is wenn das stimmt eh schon passiert letztes jahr haben die das schon gemacht klammheimlich, für den fall des falles. Wennse diese jahr net hoch kommen gibts dann halt Bilder von letztes jahr.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
ja die haben halt die Yaks und dann halt die Sherpas. Die tragen meistens die Ausrüstung. Im Basislager und so bauen auch die Sherpas meistens alle Zelte auf und kochen für die Teilnehmer und tragen auch das gepäck weiter nach oben. Die Sherpas klettern meistens auch vorraus und sichern die Route. ( manche sherpas verdienen pro Sasion bis zu 10.000 USDollars )
Derzeit kostet ein Permit ( genehmigun) 125.000USDollar für eine gruppe von 6bergsteigern oder so.
Ich frag mich immer was die mit so viel geld tun den da ist ja net nur ein gruppe am berg,
Den Fackel lauf die die Paraolympics wurde auch gekürzt.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.