Genau!, seit Jahren arbeitet Janne heimlich an einer Zweitkarriere, als Formel 1 Pilot! Dafür müßen die finnischen Wachser den Reifenwechsel üben! Aber sie werden beobachtet, und von wem?....
Sie nahmen ihren ganzen mut zusammen und gingen zu Janne. Sie wusstens erst nicht genau wie sie ihm fragen sollen. Aber Erik fing einfach an zu reden. Er sagte zu Janne ...
...wir würden sehr gerne mal die Pokalsammlung besichtigen und zwar die komplette, sowohl die des Rennstalls, als auch vom Springen! Und wir sind auch Skispringer! Jan war sehr erfreut und versprach ihnen eine Menge Pokale zu zeigen, sie wollten sich am nächsten Tag treffen und zwar...
bei Janne zuhause. Lukas sagte zu Erik. Was wollen wir denn bei Jann zuhause? Wir müssen doch an die Pläne rankommen. Die sind bestimmt nicht bei ihm zuhause. Erik sagte zu Lukas. Lass mich nur machen, ich habe schon eine Idee wie wir das anstellen können. Sie gingen am nächsten Tag zu Janne nach Hause. Er empfang ganz nett. Janne sagte...
Naja eigentlich nicht so, du weißt ja wir Skispringer dürfen ja nicht soviel essen. Janne meinte, ach quatsch. Ein bisschen könnt ihr schon essen. Ich esse doch auch ein Stück Kuchen mit. Sie nahmen sich alles ein Stück. Dann fragten sie, und wo hast du dein Pokalsammlung? Janne zeigt runter. Er meinte natürlich sein Keller. NAch dem Kuchen essen gingen sie alle in sein Keller. Die drei staunten nicht schlecht was da alles zu sehen war. Die ganzen Pokale dachten sie sich. Wir wären schon froh wenn wir zu dritt die hälfte hätten. Janne sagte ...
Harten Training, Diziplin und Ausdauer. Und das aller wichtigste ist. Ihr dürft euch nicht selber vertig machen. Ich müsst an euch glauben. Die drei hörten sich die Tipps genau an. Dann fragte Lukas nach zögern. Könntest du uns das alles zeigen? Janne sagte ...
Die drei waren Feuer und Flamme. Sie machten mit ihm aus das sie sich den nächsten TAg treffen. Abend im Hotel meine Erik, ach du sch... Wir haben doch morgen den Wettkampf. Lukas sagte ist doch kein Problem ich habe von Janne die Handynummer bekommen. Da rufe ich ihn mal an. Lukas ruft ihn an und fragte Janne ob er nicht zum Wettkampf kommen kann. Janne war begeistert und sagte gleich zu. Am nächsten morgen ...
Ich bin so aufgeregt ich weiß nicht ob ich springen kann. Da sagte Lukas zu Erik. VErgisss nicht, was Janne gesagt. Wir müssen an uns glauben. Also Erik glaub an dich und dann schaffst du das. Erik sagte ...
Lukas ganz locker, ja klar kann eruns tipps geben. Aber selber ahhte Lukas auch muffensausen, wollte das aber nicht vor Erik und Julian preisgeben.
An der Schanze angekommen, steht auch Janne schon da. Und freut sich das er die drei jungs sieht. Er sprach zu ihnen ...
"Na dann zeigt mal was ihr könnt. Bin mal gespannt ob ihr Deutschen mit unserm Nachwuchs mithalten könnt!" Julian wollte schon motzen, doch da unterbrach ihn...