franzi, ich habe gestern morgen noch meinen Wintermantel vorsichtshalber getragen, mittags ne Lederjacke und nachmittags ne leichte Sommerjacke, also bei dem Wetter wird man ja ganz wuschig!
in Freiburg war ich schon mit T-shirt unterwegs. Da hatte es auch an die 21grad gehabt und war wunderschön. DAs einzigste wasam Frühling dieses jahr in FReiburg nervt ist das ich dauernd nies attacken bekomme.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
franzi Ostersonntag war verregnet. Auch abends die Osterfeuer (ich habe es immer noch nie ausser vom Auto miterlebt, franzi, warst du schon mal bei einem Osterfeuer dabei?). Aber Ostermontag war wunderbarer Sonnenschein.
Also erstmal, ich war auch noch nie dabei. Gibt es aber überall den Brauch, naja nur nicht in Städten sondern rundum auf dem Land. Dort werden den ganzen Herbst und Winter über Zweige gesammelt, die entsorgt werden müssen. Das gibt ganz schön große Anhäufungen. Die Verantwortlichen werden gebeten, sie vor dem Anzünden umzuschichten, falls dort Igel und nestbauende Vögel Unterschlupf gesucht haben. Und in der Osternacht werden die Zweige entflammt, viele Menschen feiern das bis spät in die Nacht.