Biky, Tammi genau...ich möchte doch das Mutsch net um die Uhr beaufsichtigt wird, wenn ich mal fort bin, was ganz selten ist, und sie kann es, wenn sie nur wirklich will!
maxi das braucht sie ja deswegen trotzdem nicht... aber wenn die betreuung 3 mal am tag nach ihr schaut, dann kann sie doch die tabletten mit geben? das ist für die dann bestimmt keine zusatzlast
das heißt wenn maxi will das man mutsch 3mal am tag tabletten bringt wenn maxi net da ist dann müsste das bei der kk beantragt werden? richtig verstanden?
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
Nein, Tammi hat Recht. Das machen dann Bekannte oder zur Not meine Tante, aber die ist auch nur ein Jahr jünger als Mutsch, ist zwar nur einmal amTag, aber klappt halt so net immer.
naja nee franzi, dafür nicht. du musst die pflegestufe bei der krankenkasse beantragen. und dann bekommst du je nach dem entweder geld oder gleich ne pflegeperson zugeteilt.
aso. aber wenn jetzt maxi pflegegeld bekommt dann muss sie das für diese zeit ändern in der jemand kommt also wenn sie net selber da ist. muss man das dann beantragen oder wie geht das wenn sie sonst das geld bekommt?
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
das geld beantragen hat ja noch lange nix damit zu tun, dass du dir eine pflegerin ins haus holen musst. meine uroma wurde damals auch privat gepflegt. das einzige was war, die ärztin kam halt immer heim