Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 459 Antworten
und wurde 3.830 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

13.08.2006 03:31
Mein Haus Antworten
Tammi, auch erstmal schlucke, aber Kasti voll verstehen kann!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

13.08.2006 09:07
Mein Haus Antworten
also ich finde maisonett-wohnungen (schreibt sich das so?) toll. allerdings hat man da das gleiche problem wie bei einer hohen jugendstilwohnung: hohe heizkosten, teilweise bekommt mann sie gar nicht wohnhaft warm genug

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

13.08.2006 23:28
Mein Haus Antworten
ja, so eine Maisonette sollte man im sonnigen Süden als FeWo haben

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

14.08.2006 00:09
Mein Haus Antworten
Maisonette-Wohnungen sind mehrstöckig? Richtig? Mit diesen halsbrecherischen Wendeltreppen wo man sich besser unten auf dem Sofa zur Ruhe bettet, nach einer durchzechten Nacht?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

14.08.2006 10:04
Mein Haus Antworten
nö, die die mein freund hat, hat keine wendeltreppe, die hat ne einfache knarrende treppe mit geländer. jan, allgäu is doch sonniger süden, oder nich?!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

14.08.2006 12:25
Mein Haus Antworten
Süden schon....sonnig nicht

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

14.08.2006 16:33
Mein Haus Antworten
da hast du wohl recht ... da wo max is, is eh meist regen

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

14.08.2006 20:32
Mein Haus Antworten
Duffi, Jan.....ihr habt soooo Recht...dabei machen die hier Reklame mit: im Zeichen von Sonne und Schneekristall! Vertrocknet ist hier jedenfalls nichts, aber wenigstens droht keine Überschwemmung mehr...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

15.08.2006 08:25
Mein Haus Antworten
hier is bald überschwemmung wenn das so weiter regnet.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

15.08.2006 11:21
Mein Haus Antworten
Maxi: nein, Überschwemmung droht erst wieder, wenn es wärmer wird und der Neuschnee wieder schmilzt!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.08.2006 16:46
Mein Haus Antworten
im herbst gibt es aber auch überschwemmungen, wenn der boden nix mehr aufnehmen kann, weils tagelang geregnet hat

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.08.2006 02:29
Mein Haus Antworten
Ach ich habe heute noch mit meinem bayrischen Stammstisch zusammengehockt und die eine hat mehrere Hochwasser miterlebt... in der gemieteten Wohnung! Die ist jetzt in einen anderen Ort gezogen, aber monatelang hat die Familie getrennt gewohnt, weil die alte Wohnung nicht zumutbar war! Aber die kann was erzählen.. von wegen Entschädigung oder bei Murenabgängen, wie bei Bekannten gibt es erst recht nix!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.08.2006 10:18
Mein Haus Antworten
nö sind ja naturkatastrophen, vllt noch mit Unwetterwarnung, das kann keiner beeinflussen also gibts auch kein geld

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

16.08.2006 18:31
Mein Haus Antworten
ja....die Versicherungen finden schon ein Schlupfloch, dass sie nicht Zahlen müssen.
Und überhaupt:
Häuser in Risikogebieten versichern die schon gar nicht mehr gegen "Elementarschäden"
(in Nicht-Risikogebieten braucht man die Elementarschadenklausel i.A. sowieso nicht)

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.08.2006 20:44
Mein Haus Antworten
da braucht man ne gute ddr-versicherung. wer das hat, da sind unwetterschäden noch inbegriffen, die hams gut.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

17.08.2006 23:55
Mein Haus Antworten
und wie kommt man jetzt an sone versicherung?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

18.08.2006 00:57
Mein Haus Antworten
jemanden mit versicherung heiraten?

aber wir sind weit weg von unserm thema...

Jan wie sieht deine wohnung aus?

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

18.08.2006 03:47
Mein Haus Antworten
Also, ich denke auch man sollte sich das zweimal überlegen ne neue Versicherung abzuschließen, weil die neue hat bestimmt so Fangklauseln! Umsonst gibt´s nix!

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

18.08.2006 03:50
Mein Haus Antworten
Tammi wäre das net wieder das Jan-Thema, aber oki Jan auf deine Beschreibung freue!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

18.08.2006 13:59
Mein Haus Antworten
wieso das jan thema? er ist der einzige, der sich noch nicht zu seinen träumen und wünschen geäußert hat?!

Hat er seine traumwohnung? was vermisst er? wie stellt er sich zukünftige wohnungen vor? etc.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz