also ich finde maisonett-wohnungen (schreibt sich das so?) toll. allerdings hat man da das gleiche problem wie bei einer hohen jugendstilwohnung: hohe heizkosten, teilweise bekommt mann sie gar nicht wohnhaft warm genug
Maisonette-Wohnungen sind mehrstöckig? Richtig? Mit diesen halsbrecherischen Wendeltreppen wo man sich besser unten auf dem Sofa zur Ruhe bettet, nach einer durchzechten Nacht?
nö, die die mein freund hat, hat keine wendeltreppe, die hat ne einfache knarrende treppe mit geländer. jan, allgäu is doch sonniger süden, oder nich?!
Duffi, Jan.....ihr habt soooo Recht...dabei machen die hier Reklame mit: im Zeichen von Sonne und Schneekristall! Vertrocknet ist hier jedenfalls nichts, aber wenigstens droht keine Überschwemmung mehr...
Ach ich habe heute noch mit meinem bayrischen Stammstisch zusammengehockt und die eine hat mehrere Hochwasser miterlebt... in der gemieteten Wohnung! Die ist jetzt in einen anderen Ort gezogen, aber monatelang hat die Familie getrennt gewohnt, weil die alte Wohnung nicht zumutbar war! Aber die kann was erzählen.. von wegen Entschädigung oder bei Murenabgängen, wie bei Bekannten gibt es erst recht nix!
ja....die Versicherungen finden schon ein Schlupfloch, dass sie nicht Zahlen müssen.
Und überhaupt:
Häuser in Risikogebieten versichern die schon gar nicht mehr gegen "Elementarschäden"
(in Nicht-Risikogebieten braucht man die Elementarschadenklausel i.A. sowieso nicht)
Also, ich denke auch man sollte sich das zweimal überlegen ne neue Versicherung abzuschließen, weil die neue hat bestimmt so Fangklauseln! Umsonst gibt´s nix!