Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

03.10.2005 15:23
Tag der Deutschen Einheit Antworten
Was fällt euch alles dazu ein? Was hat sich in den letzten 15 Jahren getan? Was war früher besser? Was kann man verbessern?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.10.2005 16:11
Tag der Deutschen Einheit Antworten
heut is tag der deutschen einheit - feiertag!!!

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

03.10.2005 16:18
Tag der Deutschen Einheit Antworten
ich dazu nichts sagen hab mit ein halbes jehr noch nixs mitbekommen*fg*

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.10.2005 16:23
Tag der Deutschen Einheit Antworten
naja, aber hast doch bestimmt in die 15 jahre paar veränderungen gemerkt, oder?!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

03.10.2005 16:47
Tag der Deutschen Einheit Antworten
ich kann mir so Dennis seinen Geb super gut merken... Das blöde nur, dass da nie Post ausgetragen wird

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

03.10.2005 17:00
Tag der Deutschen Einheit Antworten

hm is schon schwierig.
den ich hab ja in den knapp 5jahrne wo die mauer noch stand ja nix mit bekommen.
Ich denke bis deutschland so richtig zusammen gehört oder passt dauerts noch ne weile.

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

03.10.2005 17:09
Tag der Deutschen Einheit Antworten
naja ich mein die deutschen denken immer noch das der westen besser is als der osten und die meisten Menschen im osten denken noch viel anderes als die Menschen im westen meiner Meinung nach...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.10.2005 17:28
Tag der Deutschen Einheit Antworten
tammi ... immer die "positive u die negative nachricht"
naja, haste ihn nu erreicht? hab ihm ne mail geschickt.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

03.10.2005 18:39
Tag der Deutschen Einheit Antworten
yepp grad eben, nach zig versuchen... *durchschnauff*

heute bei den ansprachen haben se gesagt, von der entwicklung her, ist die vereinigung erst oder schon bei der hälfte angelangt.

es braucht auch noch viel zeit. der westen möchte verständlicherweise auf nix verzichten, der osten möchte es erreichen, braucht jedoch mehr geduld. vor allem sollten die politiker mal mehr mit- als gegeneinander fungieren

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

04.10.2005 20:31
Tag der Deutschen Einheit Antworten
hab den tag der deutschen einheit in berlin verbracht, aber als unter den linden tokio hotel gespielt ham, hab ich reißaus genommen...

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

05.10.2005 18:26
Tag der Deutschen Einheit Antworten
ich find ja immer noch, es wäre besser gewesen, den 9. November als Gedenktag zu nehmen, anstelle den (überhaupt nicht geschichtsträchtigen) 3. Oktober....

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

05.10.2005 18:55
Tag der Deutschen Einheit Antworten

wer kam eignedlich drauf das man den 3oktober nimmt?

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

05.10.2005 20:09
Tag der Deutschen Einheit Antworten
Kanzler Kohl, wer sonst?

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

05.10.2005 20:21
Tag der Deutschen Einheit Antworten
na siggi cdu ma wieder (tschulligung)

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

05.10.2005 20:42
Tag der Deutschen Einheit Antworten
Also dieses ganze Mauerndenken finde ich ein bisschen lächerlich. Schließlich gibt es so wie die offizielle Mauer zwischen Ost und West auch eine inoffizielle zwischen Nord und Süd. Und um die wirtschaftlichen und gedanklichen Unterschiede zwischen Bayern und Ostfriesen beispielsweise macht sich kein Mensch Sorgen oder kommt auf die Idee das hochzublasen. Ein Beispiel: Ein Bekannter aus dem Rheinland hat sich in Stuttgart beworben und ist doch beim Vorstellungsgespräch gefragt worden, ob er damit klarkomme, in Süddeutschland zu leben, schließlich sei das ein anderer Kulturkreis.
Wenn alle gleich denken und gleich leben, dann ist es zum einen langweilig, und zum anderen sind regionale Unterschiede doch völlig normal. Man entwickelt sich auch gar nicht weiter, wenn man nichts Neues/Anderes vorgesetzt bekommt. So sehr überbewerten sollte man das ganze Mauergerede nicht. Und auf regionale Unterschiede muss man auch unterschiedlich reagieren.

Am schlimmsten finde ich, das in manchen Fernsehsendungen alles, was aus DDR stammt, schlecht gemacht wird. Das stimmt ja nun bei weitem nicht.

Unterschiede gibt es wahrscheinlich ein paar, z.B. dass einige Straßen und Bahnstrecken im Osten noch besser in Schuß sind als in Westdeutschland, weil sie neuer sind. Wirtschaftlich geht es nur sehr langsam aufwärts und nicht so schnell wie Herr Kohl versprochen hat. Aber wer glaubt einem Politiker?

Ähm, warum sollte man am 9.11. den Nazis die Möglichkeit geben, Hitlers missglückten Putsch von 1923 und der Reichskristallnacht zu gedenken.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

05.10.2005 20:57
Tag der Deutschen Einheit Antworten
vielleicht hat dennis nen antrag eingereicht, dass er da frei haben will

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

05.10.2005 21:04
Tag der Deutschen Einheit Antworten
du erst wieder tammi

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

06.10.2005 18:50
Tag der Deutschen Einheit Antworten
Hi

das der verdinest auch unterschiedlich ist, das gibts ja nicht nur in Deutschland z.b verdienen die Norditaliener besser als die Süditaliener. Ich denke der Lohn ist zwar schon Tariflich fest geschrieben aber wird immer schwanken je nach region und so. Klar isses hart das man in den neuen bundesländern deutlich weniger verdient wie in den alten, ich weiß jetzt nicht was dort die wohnung und sonstiges Kostet.



Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

06.10.2005 21:57
Tag der Deutschen Einheit Antworten
Man sollte auch dazusagen, dass man im Norden auch weniger verdient als in Süddeutschland verdient. Das hängt aber auch damit zusammen, wie sich der Berufsquerschnitt zusammensetzt.

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

07.10.2005 16:16
Tag der Deutschen Einheit Antworten
und das es im osten weinger ausbildungsplätze gibt es im westen sollte man auch net vergessen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Mein Haus
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz