Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
 Brunos kleine Fußballwelt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

11.09.2007 15:56
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
warum gibt es das denn nicht mehr?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

01.10.2007 14:19
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
Slowakei 01

Bahn-Tour 2006 oder Schlachtplatte in Pressburg

Im Vorjahr ging ich nach einer persönlichen Frustsituation zum Bahnschalter und holte mir ein Ticket fürs kommende Wochenende für den Nachtzug nach Mailand und von da ging’s weiter nach Turin um Juventus in der Serie A anzusehen. Neben einem spendablen US-Amerikaner, welcher den ganzen Abend bezahlte, lernte ich noch zwei nette Asiatische Mädels kennen, mit denen ich heute noch im engen Kontakt stehe …
Also beschloss ich, aus dieser Idee heraus, eine jährliche Bahn-Tour zu starten. Gespannt darauf was mich dieses Jahr erwartet, ging es Ende Oktober 2006 mit dem Nachtzug von München bis kurz hinter Wien, und von dort mit dem Nahverkehrszug bis Bratislava-Petrzalka. Einem kleinen Vorort der Slowakischen Hauptstadt jenseits der Donau, welcher mit seinen vielen Plattenbauten an die unzähligen Osteuropäischen Städte im Sozialistischen Stil erinnert. Zu Fuß durch den kühlen Morgen durch die Plattenbautsiedlungen, vorbei am Imposanten "UFO", hinüber über den großen Europäischen Fluss erreichte ich ruck-zuck den historischen Kern von Bratislava am Fuße der berühmten Burg. Im Hotel Kiev gab ich mein Gepäck ab, besorgte mir Geld und Stadtplan und schon war ich auf den Weg zum Drittligaspiel des FC Artmedia Bratislava II, welches um 10.30Uhr anfing. Leider war ich wieder einmal katastrophal vorbereitet, und anstatt des Spiels bekam ich nur das Training der ersten Mannschaft zu sehen. Ein älterer Mann, klärte mich im gebrochenen Deutsch auf, das die Spiele der dritten Mannschaft außerhalb Bratislavas auf einem Dorfsportplatz stattfinden.
O.k. Mittagszeit, zurück zur Innenstadt: Historisches Ambiente, Schlachtplatte auf Wagenradgroßem Teller, dazu leckeres Slowakisches Bier (2x0,5l) für umgerechnet unschlagbare 4 €, guten Appetit. Jetzt aber schnell zum Stadion Tehlenè Pole, wo um 14:30Uhr das Spiel zwischen Slovan Bratislava und MFK Ruzomberok angepfiffen werden sollte Am dortigen Sportkomplex angekommen, war allerdings nichts von Fußball zu sehen, einzig die nebenan stattfindenden offenen Slowakischen Tennismeisterschaften, sorgten für einen Menschenauflauf. Die Enttäuschung war natürlich groß! Schon der zweite Rückschlag dieses Tages? Erst nach größeren Bemühungen, fand ich heraus, das der Anpfiff des Spiels erst um 17:30Uhr war. Um die Zeit totzuschlagen machte ich mich auf den Weg zum nur 500 m entfernten Stadion Pasienky des Städtischen Nachbarn ASK Inter Bratislava.

Stadion Pasienky / Bratislava
13.000 Plätze
ASK Inter Bratislava




Schon vor Ort, machte sich ein Unwohles Gefühl in meinem Magen breit. Das schöne Wetter lud mich ein, ein kleines Nickerchen auf einem der Holzsitzbänke des Stadions abzuhalten. Knappe zwei Stunden später, ging es meinem Magen jedoch immer noch nicht besser und auf dem Rückweg war ich Gast auf jeder Toilette.
Wenig bis gar keinen guten Fußball boten beiden Teams die nächsten 90 Minuten den knapp 4.000 Zuschauern, darunter Handgezählte 28 Gästefans. Mehr Abwechslung zeigten dagegen die Anhänger der Gruppierung „Ultras Pressburg“ mit ihren Koreographien. Höhepunkt der ersten Halbzeit jedoch, war die Auswechslung des Schiedsrichters. Der Internationale Lubos Michel musste schon nach gut 30 Minuten mit einer Fußverletzung vom Feld. Slovan siegte knapp aber ungefährdet mit 1:0 und ich begab mich mit mittlerweile stärker werdenden Magenschmerzen zurück ins Hotel. Schlafen heilt, war immer noch meine Hoffnung!

St. Tehelenè Pole / Bratislava
30.000 Plätze
28.10.2006 / SK Slovan Bratislava - MFK Ruzomberok 1:0 / 3.911 Zuschauer
Corgon Liga (1.Liga Slowakei)




Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

01.10.2007 14:20
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
Slowakei 02

Nächster Morgen Zeitumstellung, mir ging es währendesten ein stück besser, aber immer noch nicht gut. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es wieder auf die andere Donauseite nach Petrzalka. Um halb elf sollte Artmedia Bratislava gegen Sp.Trnava spielen. Schon auf dem Weg zum kleinen Stadion Artmedia, machten sich die etwa 300 mitgereisten Anhänger aus Mittelslowakischen Stadt Lautstark bemerkbar. Aber auch über den Anhang des Heimteams, war ich positiv überrascht, ein bunt gemischtes Volk, aus allen Altersschichten bestehend. Trotz der für unsere Verhältnisse relativ geringen Zuschauerzahl „brodelte“ es im Stadion. Der Favorit Artmedia ging in Führung, und das Spiel schien eine klare Sache zu werden. In der 87.Minute ging jedoch der Außenseiter aus Trnava in Führung und das Spiel stand kurz vor dem Abbruch. Neben mehreren Regenschirmen flog u.a. auch ein Fahrrad aufs Spielfeld. Wenige Minute später konnte das Spiel fortgeführt werden und die Spartak-Anhänger konnten freudig die Heimreise Antreten.

Stadion Artmedia / Bratislava-Petrzalka
9.500 Plätze
29.10.2006 / 1.FC Artmedia Bratislava - FC Spartak Trnava 1:2 / 2.855 Zuschauer
Corgon Liga (1.Liga Slowakei)




Am Nachmittag zog es mich noch zum Eishockey-Spiel von Slovan Bratislava. Alle drei Erstliga-Partien zusammen (2xFußball + 1xEishokey) hat mich das ganze weniger als 8€ Eintritt gekostet. Von diesen Preisen kann man nur träumen! Meine Magenschmerzen wurden Indes immer stärke und wurden am Montagmorgen schließlich zu Magenkrämpfen. Mit dem Zug quälte ich mich noch bis Deutschland und dort angekommen nach kurzen überlegen ab ins Krankenhaus an den Tropf. Meine Befürchtungen sollten sich bestätigen: Lebensmittelvergiftung (die lecker Schlachtplatte war schuld). Nach div. Vorwürfen des Doc´s, warum ich mich nicht eher meldete ect., ging es mir am nächsten Morgen allerdings schon wieder viel besser. Leider konnte ich auf Grund der Vorfälle das Nachtleben der wirklich wunderschönen Slowakischen Hauptstadt nicht genießen, trotzdem oder gerade deswegen wird mir diese Reise noch lange in Erinnerung bleiben und damit freue ich mich auf meine Bahn-Tour 2007.
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

01.10.2007 18:13
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
Bruno, du scheinst eindeutig langeweile zu haben immer so viel zu schreiben. aber ist beachtlich wie viel du so immer erlebst!

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

01.10.2007 19:50
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
Bing grad krank geschrieben ... und hab mir die Zeit mal genommen! Bin ja immer noch fast ein Jahr im Rückstand (Oktober 06). Also noch viel aufzuholen.
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

01.10.2007 20:19
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten

ich find diese berichte total coool und spannende den ich war noch nie in einem anderen land beim fussball spiel.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

02.10.2007 11:13
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
Ja Tammi, ich hab auch davon gehört. Jetzt muß ich auch noch aufpassen was ich so alles schreibe ... die ganzen Orgien und Zechtouren muß ich jetzt wohl weglassen.
shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

02.10.2007 14:25
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
Fahrrad auf dem Spielfeld habe ich ja noch nie gesehen


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

02.10.2007 17:24
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
ach was Hase... die sind ja nur neidisch, dann se nicht dabei waren

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.10.2007 09:41
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
schon wieder krank? aber diesmal keine lebensmittelvergiftung, oder!?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

03.10.2007 22:37
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
Hee Duffi hat mal den Text gelesen Nee hatte über eine Woche extreme Rückenschmerzen, jetzt bin ich endlich mal zum Experten gegangen ... der hat mich eingeränkt und jetzt gehts endlich wider Bergauf! Dachte schon da wäre wirklich was kaputt, war echt der Horror.
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

03.10.2007 22:56
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
wie haste denn das geschafft? rumgeturnt?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

04.10.2007 14:06
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
Also hör mal Bruno, ich les doch deine Beiträge immer! okay, manche überflieg ich nur, aber weiß dann auch was drin steht. außerdem schreibst du so schön, da würde man was verpassen die nicht zu lesen!

aber hör auf mit rücken, das ist ein leidiges thema, kenne ich auch
wünsch dir gute besserung, und denk immer dran: wenns hinten weh tut sollte man vorne aufhören

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

07.10.2007 07:21
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
??? Nee !!!

Ich hab schon gar nicht mehr mitgezählt. Aber diesen Tollen Vorschlag hör ich best. schon zum, mind. 1000. mal?!
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.10.2007 11:30
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
der fällt einem aber auch immer ein

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

08.10.2007 13:03
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten

hehe. bruno bracuht ne massage und dann geht das wieder besser mit dem rücken.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

08.10.2007 19:53
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
Lieben Grüße nach Spitzkunnersdorf *wink*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

11.10.2007 09:28
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
bietest du dich gerade an, franzi!?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

11.10.2007 16:23
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten

nö hab selber das selbe problem wie er.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

12.10.2007 08:25
Brunos kleine Fußballwelt. Antworten
und da hilft massage?? bei mir werden da die rippen imme mal wieder eingerenkt und dann haut das wieder hin

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz