mir tun vor allem die kleinen leid, den denen sagt man immer ihr sollst sport treiben und nu haben se eine sport gefunden der ihnen spass macht und dann kommt sowas daher.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
franzi wie das machen die bei euch erst seit den ferien mit dem selbst bringen und zahlen? das ist in sachsen standart... da gibts weder bezahlte trainer noch irgendwelche förderungen der kids. das fängt erst ab den kadern oder der sportschule an, wenn sich sponsoren finden
duffi, das heißt prämien...
und der a-kader darf weiter trainiern. das betrifft nur die niedrigeren kader und lehrgangsgruppen
es gab einen kleinen bus in denen wurden die kinder von neustadt nach hiza gefahren zum training den gibts jetzt nicht mehr. wer genau die förderung des materials und den bus bezahlte weiß ich net aber ángeblich hängt das jetzt mit dem TV-vertrag zusammen das diese geld gestichen wurde.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
franzi also wie gesagt in sachsen müssen eh alles die eltern machen. selbst wenn se zu wettkämpfen fahren schließen sich die kinder vom verein zusammen und machen fahrgemeinschaft halt immer 3 in ein auto oder so
so wars bei mir auch auch das die eltern alles bezahlten und uns zu den wettkämpfen gefahren haben, des einzigsten was bezahlt wurde war das starter geld und eine zuschuß für trainignsanzüge gab und dann halt noch bissl geld fürs trainingslager.
weil ich denk mal das jeder kleinere verein vom großen DSV provitiert den die schanzenalagen oder schieß anlagen kann ein kleiner verein ja net selber tragen.