Also wisst ihr was ich damals gedacht habe? Wenn leute 40 Jahre unter einem bestimmten Einfluss stehen.. die müssen doch irgendwie total anders denken als man selbst!!!! Und darf ich das sagen? ihr denkt genauso normal wie jeder andere,irgendwie hatte ich Angst eine ganze Nation köntte gehirnmässig umstruktruiert werden, ja wir hatten das ja schon mal ab 1936...
..und irgendwie war durch die Nähe die DDR bedrohlicher als die UdssR Vor allem weil sie sprichwörtlich päpstlicher war als der Papst! Falls jemand das Sprichwort kennt!
aber am 9.11. hat auch der deutsche Kaiser abgedankt (1918) ... so viele wichtige Ereignisse an einem Tag wäre in jedem Fall einen Gedenk-feiertag wert....aber der 3.10 ist gar nix...nur ein einfaches Datum
Ja genau,ich finde, man hätte den Tag als Tag der deutschen Einheit nehmen sollen, als alle das erste Mal gemeinsam auf der Mauer getanzt und gefeiert haben, das war ein wunderschöner Tag! Und net wo Urkunden unterschrieben wurden..das ist typisch bürokratisch-deutsch!
is halt bei der deutschen geschichte schwierig, nen vernünftigen tag zu nehmen... und so ein richtiger "nationalfeiertag" den können wir uns in deutschland (leider) gar nicht erlauben...