Tammi es tut mir ehrlich leid, das wollte ich auf keinen Fall. Ich kann mir vorstellen dass viel Sinnvolles abgeschafft worden ist und wieder eingesetzt wurde. Klar aber es war ein Ausnahmezustand und da lagen keine Pläne in der Schublade, da haben viel zu viele Leute reingequatscht! Ich bin nur traurig, dass unsere allgemeine Freude darüber, dass wir wieder zusammengehören so dem Alltag gewichen ist.
naja und ich mein, warum sollen sich denn die, die den ddr-alltag gar nicht mehr kennen, über das jetzt mehr freuen? das da allta einkehrt ist doch normal!
Ja ich weiß, es gab welche, die gesagt haben sie hätten die Mauer höher gebaut! Darf ich auch mal dazu was sagen, das verletzt einen, weil es wurde viel in den Wiederaufbau investiert.
klar ist es gut das deutshcland wieder zusammen ist. aber ich z.b weiß ja gar nixh wie es damals war den ich war grad mal 5jahre alt als die mauer fiel. zum anderen war ja auch die mauer viel zu weit weg.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
es wurde zwar viel investiert, doch spüren das die meisten nicht. wie biky sagte, es ist halt das hier und jetzt Alltag. und nicht was vür 17 jahren war
was ich mich halt auch frage. es wurde damals doch der solidaritätszuschlag ein geführt aber wohin das geld seit 17jahren hinsickert is ja für otto normal bürger auch nicht klar.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
den soli zahlst du überall nur der im westen ist höher, soweit ich weiß?! teilweise aber auch so dass im osten keiner nur im westen, oder es kommt drauf an wo du wohnsitz hast, da is arbeitsort egal.