Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 362 Antworten
und wurde 6.628 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

04.04.2011 14:55
#321 RE: Prüfungen Antworten

ja, die nehmen hier lieber Leute auf, die sich nach einem Jahr umentscheiden und haben somit dann keinen Platz mehr für die, die gerade erst aus der Schule gekommen sind (meine Theorie). Allein in Düsseldorf gibt es 10 Berufskollegs und bei allen kam dieser Spruch

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

12.04.2011 19:35
#322 RE: Prüfungen Antworten

Übrigens sind die Themenschwerpunkte noch mehr, als ich vor Kurzem aufgelistet habe
Ich suchs bei Gelegenheit mal raus

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.04.2011 21:34
#323 RE: Prüfungen Antworten

aber hast ja 2 Jahre Zeit zum lernen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

13.04.2011 16:46
#324 RE: Prüfungen Antworten

nein, ich habe nur bis Ende des Jahres Zeit (Prüfungen sind nächstes Jahr), die dürfen wohl Fachfragen stellen, um zu schauen, in wie weit man vorbereitet und ob der Rest in 6 Monaten zu schaffen ist. Ich frag mich zwar, was das bringen soll, wenn die mündlichen erst nach den Sommerferien sind, aber mich fragt ja keiner

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

14.04.2011 01:08
#325 RE: Prüfungen Antworten

Ganz schön kompliziert!

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

17.04.2011 16:46
#326 RE: Prüfungen Antworten

Ist ja auch Externenabi

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

18.04.2011 00:38
#327 RE: Prüfungen Antworten

Achso, Fernstudium oder so ähnlich?

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

19.04.2011 10:37
#328 RE: Prüfungen Antworten

theoretisch bräuchte man das dafür gar nicht, nen Nachweis wollen die eh nicht
du bereitest dich also komplett selbst vor und bekommst dann eine Schule zugewiesen, wo du die Prüfungen ablegst (schriftlich mit deren Abiturienten zusammen)

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.04.2011 00:29
#329 RE: Prüfungen Antworten

Sich alleine vorbereiten zu müssen, stelle ich mir ganz schön hart vor, weil du nicht genau weißt, wohin der Hase läuft. Und worauf besonders Wert gelegt wird in Einzelheiten, kannst du dich wenigstens mit anderen in der gleichen Situation besprechen, Skibunny?

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

20.04.2011 11:33
#330 RE: Prüfungen Antworten

nicht wirklich, ich lerne die ja erst bei dem Beratungsgespräch (das erst nach den Herbstferien ist) kennen
Allerdings bekommt man von der Bezirksregierung Vorgaben und lernt dann halt danach und nach dem Lehrplan der gymn. Oberstufe
ich bin da recht zuversichtlich, bisher haben es andere auch geschafft (Privatschulen dürfen ja z.B. auch nicht prüfen und das läuft dann ebenfalls über das Externenabitur)

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

26.07.2011 19:56
#331 RE: Prüfungen Antworten

Es gibt News: Die Prüfungsanforderungen für die Externenprüfung werden ersetzt durch die Lehrpläne und Richtlinien für die gymnasiale Oberstufe für die Jahrgangsstufe 12 und 13 und zusätzlich gelten für die schriftlichen Prüfungsfächer die Vorgaben für das Zentralabitur. Da sich die Lehrpläne und Vorgaben recht oft überschneiden, ist es nur noch etwa die Hälfte von den vorherigen Anforderungen!

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

22.03.2012 19:45
#332 RE: Prüfungen Antworten

Zitat
So, meine schriftlichen Prüfungen stehen fest:


17.04.2012 Deutsch LK
19.04.2012 Englisch LK
24.04.2012 Mathematik
04.05.2012 Geschichte



Jetzt wirds langsam ernst, in ca. 3,5 Wochen steht die erste Klausur an

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

22.03.2012 23:47
#333 RE: Prüfungen Antworten

Ich drücke dir jetzt schon mal feste die Daumen!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

23.03.2012 09:43
#334 RE: Prüfungen Antworten

dann lern mal schön. viel Erfolg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

25.03.2012 16:41
#335 RE: Prüfungen Antworten

Danke :)
Am Lernen bin ich schon in etwa seit Dezember

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

25.03.2012 23:37
#336 RE: Prüfungen Antworten

Das wird sich auch auszahlen, wenn du immer am Ball bleibst.

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

27.03.2012 13:38
#337 RE: Prüfungen Antworten

Ich hoffe es Maxi :/

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

30.03.2012 10:18
#338 RE: Prüfungen Antworten

du schaffst das!!!

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

30.03.2012 20:08
#339 RE: Prüfungen Antworten

In meinem (näheren) Umfeld sehen das leider einige anders, aber denen werde ich es hoffentlich beweisen!

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

15.04.2012 02:34
#340 RE: Prüfungen Antworten

Bunny, bei Eisbär habe ich schon was geschrieben. Wegen Dienstag....

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
«« Winter
Nostalgie »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz