Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 362 Antworten
und wurde 6.623 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

28.01.2011 01:01
#301 RE: Prüfungen Antworten

Ja meine Schulfreundin hat sich auch noch umentschlossen mit dem Studienfach und ist dann nach Süddeutschland gegangen, Duffi. Dann habe ich es besser ganz gelassen.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

14.02.2011 12:21
#302 RE: Prüfungen Antworten

hauptsache man wird glücklich mit der arbeit und verdient das rechte geld

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

14.02.2011 22:51
#303 RE: Prüfungen Antworten

Nun sie verdient wirklich nicht schlecht, aber sie arbeitet zur Zeit zehn Stunden am Tag ist es das wirklich wert?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

09.03.2011 12:27
#304 RE: Prüfungen Antworten

das muss marcus auch. 20 pflicht überstunden pro monat und 20 freiwillige pflich überstunden noch dazu... alles vom chef aufgebrummt. schon ungerecht, warum es zeiten der kurzarbeit gibt und dann wieder zeiten wo man nicht mal frei nehmen darf...

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

11.03.2011 23:48
#305 RE: Prüfungen Antworten

Duffi, aber es muß natürlich auch bei Überstunden Rücksicht genommen werden auf Eltern. Und somüssen die anderen eher mal in den sauren Apfel beißen.

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

25.03.2011 22:27
#306 RE: Prüfungen Antworten

So, meine schriftlichen Prüfungen stehen fest:


17.04.2012 Deutsch LK
19.04.2012 Englisch LK
24.04.2012 Mathematik
04.05.2012 Geschichte

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

26.03.2011 00:37
#307 RE: Prüfungen Antworten

Ich drücke für alle ganz doll die Daumen!! Auch dass du möglichst entspannt an alles herangehst und schlafen kannst!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

26.03.2011 18:32
#308 RE: Prüfungen Antworten

Bunny wir drücken dir die Daumen.

@Duffi da hilft nur eins. Schafft euch Kinder an.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

27.03.2011 15:54
#309 RE: Prüfungen Antworten

Ihr seid süß, danke
Ich hab ja noch ein gutes Jahr Zeit, aber trotzdem ist das recht viel Stoff
Wenn ihr mögt, könnte ich euch mal kurz die Themenschwerpunkte zusammenfassen

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.03.2011 23:23
#310 RE: Prüfungen Antworten

ja erzähl mal

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

30.03.2011 01:11
#311 RE: Prüfungen Antworten

Ja würde mich auch interessieren.

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

30.03.2011 15:56
#312 RE: Prüfungen Antworten

Deutsch

* Epochenumbruch 18./19. Jh. – unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung des Dramas
* Epochenumbruch 19./20. Jh. – unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung epischer Texte
* Gegenwartsliteratur (2. Hälfte des 20. Jh.)
* Lyrik
* Spracherwerb und Sprachentwicklung
* Sprachkritik; Sprachskepsis, Sprachnot

Englisch

* Britische und amerikanische Traditionen und Visionen
* Globalisierung - globale Herausforderungen
* Post-Kolonialismus und Migration
* Shakespeare - eine literarische 'Gigant' im 21. Jahrhundert
* Utopie und Dystopie - Erforschung alternativer Welten

Mathematik

* Analysis (Differentialrechnung, Integralrechung und Co)
* Lineare Algebra/Geometrie (lineare Gleichungssysteme, atrix-Vektor-Schreibweise und Co)
* Stochastik (Wahrscheinlichkeit, bedingte Wahrscheinlichkeit und Co)

Geschichte

* Nationalstaatsgedanke und Nationalismus in Europa
* Reichsgründung von oben: Innen- und außenpolitische Grundlagen des Deutschen Kaiserreichs
* Zweite Industrielle Revolution (technischer Fortschritt und sozioökonomische Veränderungen) und imperialistische Expansion (Deutschland, Großbritannien, USA) 1880 - 1914
* Der Erste Weltkrieg
* Die nationalsozialistische Diktatur
* Deutschland und Europa nach dem Zweiten Weltkrieg
* Epochenjahr 1989

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

31.03.2011 00:56
#313 RE: Prüfungen Antworten

Mathe war klar, Deutsch au soweit. Was ist denn Sprachnot?

Geschichte hatten wir noch mehr. Fing schon bei der Französischen Revolution an und wir musste auch alles zu Napoleon wissen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

31.03.2011 01:26
#314 RE: Prüfungen Antworten

Lernen mußten wir jahrelang das altrömische Reich und befragt wurde ich über Bismark, aber das wußte ich ja vorher nicht!

Danke Skibunny, das klingt nach viel Arbeit! Seufz.

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

31.03.2011 12:36
#315 RE: Prüfungen Antworten

ich glaube, mit Sprachnot ist Sprachlosigkeit gemeint
Französische Revolution, Napoelon usw. ist auch alles drin, halt in die einzelnen Schwerpunkte unterteilt
Ich könnte mal die kompletten Vorgaben raussuchen, kann aber ein paar Tage dauern

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

31.03.2011 15:05
#316 RE: Prüfungen Antworten

dann viel spaß beim lernen

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

31.03.2011 17:26
#317 RE: Prüfungen Antworten

den werd ich haben
ich darf mir den ganzen Kram jetzt erstmal selbst raussuchen, aber immerhin hab ich nächsten Donnerstag schon mein Beratungsgespräch bei der obersten Schulbehörde und kann da ein paar Fragen los werden

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

31.03.2011 19:52
#318 RE: Prüfungen Antworten

aber es hat wenigsten inzwischen geklappt, dass du überhaupt endlich ABI machen kannst

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

31.03.2011 21:53
#319 RE: Prüfungen Antworten

ja, ohne Abi bekommt man hier ja kaum noch etwas :(
Ich habs recht lange versucht und immer nur Absagen bekommen und bei den Berufskollegs kam immer nur der Satz ich sei zu lange raus (und es ging sich dabei um läppische 3 Monate, das war 1 Monat zu lange)

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

04.04.2011 03:18
#320 RE: Prüfungen Antworten

Wie bitte einen Monat von drei Monaten zu lange? Oje oje, was würden die bei mir erst sagen...Oki, ich habe nicht mehr das Wissen von damals, schon gar nicht das aktuelle studiumerforderliche Wissen, aber was soll das mit drei Monaten, das verstehe ich auch nicht! Skibunny

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
«« Winter
Nostalgie »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz