ich bin magister.... das ist noch kein modularisierter studiengang. das heuißt, ich hab auch nach den zwischenprüfungen keinen abschluss. abgeschlossen habe ich erst, wenn ich die abschlussprüfungen hinter mir habe - dann hab ich meinen magister artium.
das hat nichts mit den neuen bachelor und master studiengängen zu tun, denn da kommt erst der bachelor und dann der master!
jap, da werde ich wohl mal aussetzen müssen. es sei denn ich hab glück und in der letzten woche keine prüfungen mehr. weil schriftliche sind in der ersten, praktische in der zweiten und wann die mündliche ist wissen sie noch nicht. genaue termine stehen eh noch nicht fest. aber ich halt euch auf dem laufenden.
Da ich nächstes Jahr ja auch dran bin, hole ich den Thread einfach mal wieder hoch Die schriftlichen Abiturtermine stehen schon, jetzt warte ich nur noch auf die mündlichen und wenn ich Pech habe, sind diese erst im September/Oktober 2011 . Meine Abiturfächer sind Deutsch (schriftlicher Leistungskurs), (Englisch schriftlicher Leistungskurs) , Mathe (schriftlicher Grundkurs) und Geschichte (schriftlicher Grundkurs) sowie Biologie, Chemie, Französisch und Religion (alle 4 mündliche Grundkurse). Da ich mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg (Nichtschülerabitur, auch bekannt als Externenabitur oder autodidaktisches Abitur) mache, warte ich zur Zeit noch auf Post von der Bezirksregierung. Hier in NRW ist das so, dass anfangs alles über die Bezirksregierung und ab den Beratungsgesprächen dann über die zugewiesene Schule (z.B. Gymnasium) läuft.
__________________ ✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰
Ich warte immer noch auf Post von der Bezirksregierung, allerdings sollten die Briefe im Laufe dieser Woche rausgehen. Bisher ist zwar noch keine Post gekommen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag
__________________ ✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰