Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 362 Antworten
und wurde 6.628 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

14.11.2010 21:45
#281 RE: Prüfungen Antworten

So, der Brief ist endlich angekommen und am 30.11. weiß ich dann mehr, da muss ich nämlich um 9 Uhr zum Niederrhein-Kolleg nach Oberhausen (da sind diese Beratungsgespräche)

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

15.11.2010 23:51
#282 RE: Prüfungen Antworten

Oh da mußt du dich aber noch ganz schön lange Geduld üben. Aber Du hast auch viel Zeit, dich darauf vorzubereiten.

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

16.11.2010 11:43
#283 RE: Prüfungen Antworten

Hab nur jetzt schon mehrfach gehört, dass die prüfen würden, aber meine Bekannte hat davon nichts gesagt (sie war da letztes Jahr für das diesjährige Abi). Außerdem hätten die das meiner Meinung nach erstens in den Infoschreiben drin haben müssen und zweitens haben die "normalen" Abiturienten dann einen Vorteil, die Abiprüfungen sind ja erst im Mai

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

19.11.2010 19:39
#284 RE: Prüfungen Antworten

So, ich kann Entwarnung geben - richtige Prüfungen wird es nicht geben, sie wollen allen die gleiche Chance geben.
Jetzt bin ich erstmal beruhigt und alles weitere gibt es dann Ende des Monats

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.11.2010 02:16
#285 RE: Prüfungen Antworten

Wie schön, dass sich alles doch als nicht so aufregend herausgestellt hat, aber das kann ich verstehen, dass man da ins Grübeln gerät.

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

26.11.2010 12:08
#286 RE: Prüfungen Antworten

20 Seiten Geschichte, die ich bis Dienstag können muss, es könnten ja Stichfragen drankommen
Die ham se doch nicht mehr alle, vor allem gibt es momentan noch gar keinen Geschichtslehrer

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

30.11.2010 12:54
#287 RE: Prüfungen Antworten

So, für 2011 kommt nichts zu stande, weil wir nur 5 Leute sind
Hätte denen ja auch mal früher einfallen können

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

01.12.2010 14:26
#288 RE: Prüfungen Antworten

irgendwie ist der halbe Text weg
Eigentlich sollte da folgendes stehen:
So, für 2011 kommt nichts zu stande, weil wir nur wenige Leute sind, die nicht studieren werden und die Studenten bevorzugt behandelt werden - hätte man das nicht schon vorher mitteilen können? Wenn man mir das nicht um 11.00 gesagt hätte, hätte ich da noch bis 16.30 gesessen

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

02.12.2010 00:15
#289 RE: Prüfungen Antworten

Ski das tut mir für dich so leid! Und ich verstehe das nicht, warum das so schlecht organisiert ist! Jeder müßte wissen, woran er ist.

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

02.12.2010 21:32
#290 RE: Prüfungen Antworten

hab mal die Erfahrungsberichte von einer kopiert, die studieren wollte
Teilweise ist das echt nett umschrieben dafür, dass sie eh die mit nem Studiennachweis bevorzugen .

wir haben´s hinter uns ... und es war eine Katastrophe !

Von 5 Leuten war eine nicht da & alle andern (inklusive mir) sind durchgefallen oder haben schon vorher abgebrochen.

Jeder von uns bekam einen eigenen Raum & die Lehrer kamen dann zu uns.
Insgesamt hockte ich von 09.00 Uhr bis 16.30 Uhr bei den Beratungsgesprächen wovon jedes ca. 30 Minuten ging.
Aber dazwischen waren bei manchen teilweise Pausen von bis zu 2 Stunden....

Bei mir fing es an mit Erdkunde & es war eine Katastrophe =D
Ich versuchte ihr zu erklären dass ich nicht alles auf einmal lerne sondern mir nen Lernplan erstellt habe und folglich ja noch mit alles können kann. Fehlanzeige sie stellte mir Fragen die, wie ich später feststellte, zu 90% aus den Bereichen waren die ich noch nicht hatte...

So lief es bei den anderen Sachen auch. Bis auf Geschichte wo ich nicht wirklich geprüft woren bin.

Alles in allem bin ich überall durchgefallen ausser in Geschichte & Deutsch.

Laut Unterlagen heisst es es ist ein Beratungsgespräch & keine Prüfung o.O... Deswegen sind wir auch alle relativ unvorbereitet in die Sache gegangen.
Was auch der Grund ist warum ich mit denen in Düsseldorf nch n Hühnchen zu rupfen habe... Ich werde Wiederspruch gegen die Sache einlegen ...


Ich bezweifle nur, dass wir mit dem Einspruch durchkommen würden, dann hätten wir a) Spießrutenlauf und b) dürfen eh nicht mehr als 2 Studienberichte fehlerhaft sein

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

03.12.2010 10:02
#291 RE: Prüfungen Antworten

und wie geht das ganze jetzt weiter?

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

04.12.2010 12:40
#292 RE: Prüfungen Antworten

wir müssen jetzt warten, bis die Briefe (Zulassungen oder nicht Zulassungen) kommen - das wird sich bis Ende Januar hinziehen - und dann können wir Einspruch gegen einlegen, aber ob das was bringt, ist die zweite Frage

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

06.12.2010 02:41
#293 RE: Prüfungen Antworten

Mhm, das klingt beängstigend, falls jemand vorhat zu studieren.

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

06.12.2010 20:18
#294 RE: Prüfungen Antworten

Ich werde das ganze Wohl in anwaltliche Hände geben, habe von dieser Schule schon mehrere Sachen gehört, die einfach nicht gehen
Zum Beispiel teilen sie bei den mündlichen Prüfungen nicht nachher die Einzelnoten mit und teilen nur am Ende mit, dass man durchgefallen ist. Grundsätzlich ist es so, dass man in einer mündlichen Prüfung weniger als 5 Punkte haben und diese mit einer weiteren Prüfung ausgleichen kann, sofern man die Möglichkeit dazu hat (dafür muss man aber erstmal wissen, dass man die 5 Punkte nicht erreicht hat). Ein Gutes hat das Ganze aber, ich komme definitiv nicht mehr nach Oberhausen, bleibt also nur noch Wuppertal oder Essen

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

07.12.2010 00:23
#295 RE: Prüfungen Antworten

Ski ja dann hast du ja erst den Durchblick, wenn es eventuell schon zu spät ist?!

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

14.12.2010 15:57
#296 RE: Prüfungen Antworten

ich denk schon, jetzt habe ich ja alle Unterlagen zusammen

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

15.12.2010 04:00
#297 RE: Prüfungen Antworten

Ski das wäre ja wunderbar.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

05.01.2011 12:28
#298 RE: Prüfungen Antworten

ich wusste doch warum ich nie studieren werde

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

15.01.2011 21:48
#299 RE: Prüfungen Antworten

Duffi also echt, ich war mal zur Info mit Klassenkameradinnen an einer Uni, aber glaubst du ich hätte kapiert wie das funzt mit den "Scheinen" und so? Sicherheitshalber habe ich dann nicht studiert!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

24.01.2011 12:35
#300 RE: Prüfungen Antworten

hihi gute entscheidung maxi

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
«« Winter
Nostalgie »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz