ich finds wichtig, den film anzuschauen. also grade für die, die damals nichts davon mitbekommen haben, weil man zum beispiel zu klein war oder noch gar nicht geboren war ( so wie ich). Ich meine, das ist ein Teil von unserer Geschichte und ohne die anschläge wäre heute sicherlich manches anders. Außerdem soll man aus der Geschichte auch lernen, aber wie soll das gehen, wenn man ein kapitel der geschichte, was ncoh nciht allzu lange her ist gar nciht wirklich kennt. Ich habe das nicht im Geschichtsunterricht durchgenommen, weil einfach zu wenig zeit war.
Wenn man damals dabei war und alles miterlebt hat finde ich es okay, wenn man sagt, nee ich will mir das nciht nochmal ansehen. gerade weil baader meinhof komplex ziemlich genau nachgestellt ist....
ich sag ja nur, dass ich es wichtig finde, dass man den film sieht wenn jemand sich aber nicht dafür interessiert kann ich auch verstehen, wenn man sich den film nciht anschaut
der film ist ab 12
ich hab mir gestern den kino film baader meinhof komplex angeschaut der ist ganz schon brutal. Gerade wie damals mit demonstranten umgegangen wurde, am anfang haben die ja noch net solche anschläge verübt sondern demonstriert gegen den Vietnam krieg.
Ich fand den film interresant, nur wenn man über diese Zeit gar nix weiß ist es dann teilweise doch recht schwer dem film zufolgen.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
ich war letztens in 1 1/2 Ritter auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde. Das war voll cool! Hat schon Spaß gemacht den zu schauen. Ein typischer Schweigerfilm!
Ähm nee Krimi eigentlich nicht so. Eher Drama. Der Sohn der Frau (Angelina Jolie) verschwindet, und die Polizei präsentiert ihr einige Wochen später einen gefundenen Sohn - der aber gar nicht ihrer ist!
Ähm nee sagt mir erst mal nix.
War allerdings gestern schon wieder mal im Kino, diesmal war "Der seltsame Fall des Benjamin Button" an der Reihe. In dem geht es drum, dass ein Mensch sein Leben körperlich rückwärts erlebt, d.h. als Greis zur Welt kommt und während seiner Lebens immer jünger wird. Die psychische Entwicklung ist allerdings normal. Bad Pitt spielt dort mit - und spielt auch ganz gut. Die Story find ich in Ordnung, zwischendurch war er mir etwas zu langatmig... Aber kann man sich schon anschauen!