wuhuuuuuuuuuuuu SCHLAAAAAAAAAAND!!!
und lahm hat ein tor geschossen okay.... das war auch gut so nachdem er das 2:2 hätte verhindern können... aber der schiri hätte wenigstens nen freistoss geben müssen bei dem foul an lahm... und vorher hat er dauernd fouls von deutschen an den türken gepfiffen die gar keine waren.... komisches spiel aber zum glück hat deutschland gewonnen, wenn auhc nicht gerade verdient ^^ jetzt freu ihc mich aufs finale
hui... das wird abend seeeeehr lustig, egal wer gewinnt aber natürlich soll deutschland gewinen, auch wenns sehr schwer wird und ich glaube, das packen die auch was meint ihr?
Meine Teams sind raus, da bin ich mittlerweile neutraler Zuschauer und sage nicht Deutschland "soll" oder "muß" gewinnen. Falls sie die bessere Mannschaft sind im Finale hätten sie verdient den Titel zu holen. Ist Spanien besser wäre das auch in Ordnung.
Ich würde es den Spaniern gönnen, die Nationalmannschaft hat seit 44 Jahren nichts mehr gewonnen, da wäre es mal wieder an der Zeit. Und im Gegensatz zu Deutscland haben sie bislang in allen Spielen eine überzeugende Leistung gebracht.
Aber wir haben alle gesehen, daß die Leistungen in den Spielen vorher mit nur einem schlechten Spiel keinen mehr interessieren. Deswegen gehts im Finale bei Null los, 50-50 die Chancen.
Jedenfalls soll die bessere Mannschaft gewinnen und nicht die, die vielleicht am Ende nur gewinnt weil sie mehr Glück hat. Also schon nach 90 Min oder 120 und nicht nach Elfmeterschießen.
Das stimmt. Den wenn man gesehn hat das die Holländer 3spiele dominiert hatten und im 4ten Spiel rausgeflogen sind. Es kann morgen alles passieren in Wien. Gewinne der wo am besten spielt.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
also ich bin auch ganz klar dafür, dass die bessere mannschaft gewinnen soll naja.... ich hab von anfang an gesagt deutschland oder spanien wird europameister, von daher bin ich ganz froh übers finale
haaaa.... ich hatte recht aber es ist trotzdem schade.... ich glaube ich werde die em nie vergessen.... vielleicht kommt ja in 2 jahren nach dem 3. platz bei der wm und dem 2. jetzt bei der em bei der nächsten wm ein 1. platz raus? ich fands auf jeden fall toll, dass die spieler danach trotzdem noch lange auf dem platz waren. und ich war jetzt nicht so traurig wie damals als sie 2006 gegen italien verloren haben, weil da italien einfach unverdient gewonnen hat. spanien hat hoch verdient gewonnen, sie waren die beste mannschaft im tunier. und ich finds toll, wie sies geschafft haben wirklich eine mannschaft zu werden, obwohl sie 3 ethnische gruppenin ihrem land haben. ich glaube das hat die mannschaft so stark gemacht.
Ich kann damit wunderbar leben, für mich ist Spanien ein würdiger Europameister! Würdiger jedenfalls als Griechenland 2004. Weil sie während der ganzen EM überzeugt und auch im Finale den besseren Fußball gezeigt haben. Hat eben nicht gereicht für D., mehr als Platz 2 war halt nicht drin.
EM is zu Ende und schon kriechen alle aus ihren Löchern!
Es war ein verdienter Finalsieg für die Spanier - auch wenn ich gerne nen Pokal in deutscher Hand gesehen hätte. Aber es hat endlich mal die Mannschaft gewonnen, die auch am konstantesten und schönsten gespielt hat! Daher ist es ihnen voll zu gönnen. Mir ging es auch so, dass ich das verlorene Halbfinale ´06 wesentlich schlimmer fand, einfach weil es unverdient war und die Tore so kurz vor Schluss fielen. Diesmal konnte man sich eine Halbzeit lang drauf einstellen, dass das nix mehr wird...
Ich würde eher sagen 2006 war für die meisten deswegen schlimmer, weil das unglücklich (aber trotzdem nicht unverdient, Italien hat halt mehr riskiert am Schluß) verloren wurde und weil niemand wirklich mit einer Niederlage gerechnet hat. Der WM Titel stand für D ja fest bei den Fans. Umso größer die Enttäuschung dann.
Dieses Mal war Spanien klar Favorit, deswegen haben die meisten das sofort sportlich fair akzeptiert. Und einer Mannschaft, die noch nie was gewonnen hat kann man es auch mal gönnen.