Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 1.355 mal aufgerufen
 WM, EM & so
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

01.07.2008 20:31
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
naja... ich glaube mehr leute haben an den emtitel geglaubt als an den wmtitel 2006... aber nach der wm war deutschland der sieger der herzen... und das inganz vielen ländern. ich glaube nach der em sagen wenige menschen in deutschland, dass sie auch bei der em die sieger derherzen waren... das wären spanier geworden, wenn deutschland gewonnen hätte^^
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

01.07.2008 23:18
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
WM ist auch mehr wert als eine EM. Wohl auch ein Grund, warum das jetzt lockerer gesehen wird.
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

01.07.2008 23:38
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
ski ja genau, das mit dem zweiten Platz passt schon, der Pokal wäre gegenüber den anderen ausgeschiedenen Fußball-Nationen etwas zuviel des Guten. Wir haben es aber bis ins Endspiel geschafft! Das ist doch was und wir durften bis zum Schluß mitzittern. Andere Nationen waren so enttäuscht, dass sie nur noch halbherzig weiter zugeschaut haben.

Alleluja, sicher WM-Medaillenspiele sind härter erkämpft.
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

02.07.2008 15:51
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
Ja Maxi, das stimmt: zumindest hats die deutsche Mannschaft ins Endspiel geschafft. Bei aller Kritik an deren Spielweise muß man das sportlich fair anerkennen! Wird aber auch im Ausland gemacht, die Medien dort haben schon Respekt vor der Leistung. Im Ausland ist man aber auch gleichzeitig froh, daß am Schluß doch noch eine Mannschaft gewonnen hat, die es mir verdient hatte als D.

Egal welche Nation: den Deutschen gönnt man den Titel nur, wenn sie vernünftig spielen und nicht wenn sie sich durchmogeln. Das war schon immer so. Vielleicht ist auch etwas Neid dabei.



Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

02.07.2008 16:22
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
es ist im grunde doch immer so, dass eine mannschaft die sich durchgemogelt hat, der titel weniger gegönnt wird. oder fandet ihr vor 2 Jahren das Italien es sich reglich verdient hatte? Damals war ich dann doch eher für frankreich als für die hinten drinnen stehenden Italiener die durch Fouls zum Sieg kommen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

02.07.2008 18:30
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
das meine ich doch... das hat nix mit em oder wm zu tun.. es hat einfach was damit zu tun, dass deutschland dieses jahr eignetlich nur ein sehr gutes spiel hatte (gegen portugal) und ansonsten nur mittelmässige spiel, die halt dann gereicht haben bis ins finale zu kommen. bei der wm haben sie super gespielt, hatte nur im ersten spiel noch ein paar probleme. und wenn man im eigenen land asuscheidet, weil man im halbfinale gegen itlaien spielt die den gegener die ganze zeit laufen lässt um dann in den letzten 2 minuten noch zwei tore gegen ne kaputte mannschaft schießen zu können, dann ist das unverdient! nur deshalb hätten es alle deutschland gegönnt. bei der em wars halt anders un zum schluss hat eben spanien verdient gewonnen

also italien is unverdient weltmeister. sie haben im halbfinale unverdient gewonnen und im finale meiner meinung nach nur, weil der materazzi zidane provoziert hat, weswegen zidane den kopfstoss gemacht hat und dann vom platz geflogen ist...
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

03.07.2008 16:18
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten

Zitat:

Tammi schrieb am 02.07.2008 16:22
oder fandet ihr vor 2 Jahren das Italien es sich reglich verdient hatte? Damals war ich dann doch eher für frankreich als für die hinten drinnen stehenden Italiener die durch Fouls zum Sieg kommen




Wahrscheinlich warst du für Frankreich, weil Italien Deutschland rausgekickt hat.

Also ich finde schon, daß Italien den WM Titel vor 2 Jahren verdient hatte. Weil sie sich im Laufe des Turniers deutlich gesteigert haben! Und weil sie im Vergleich zu den Tunieren davor viel mehr gezeigt haben, viel mehr offensiv als das sonst war. Das ist längst nicht mehr der Mauerfußball wie früher. Ich bin Fan von ihnen aber kritisch wenns sein muß.

Dieses Jahr waren sie schlecht und überhaupt nicht eingespielt nachdem noch Cannavaro ausgefallen ist. 2006 waren sie hungrig und motiviert, sie haben alles gegeben für den Titel auf den sie 24 Jahre gewartet hatten. Das hat man besonders im Halbfinale gemerkt. Nur weil eine Mannschaft in den letzten 2 Minuten eines Spiels 2 Tore macht kann man nicht behaupten daß das unverdient war. Fragt mal einen Bayernfan nach Barcelona´99. Wenn man so knapp verliert gibt man nie zu, daß das vielleicht auch eigene Dummheit gewesen sein könnte.

Die deutsche Mannschaft hätte doch nur noch ein paar Minuten konzentriert spielen und sich ins Elfmeterschießen retten müßen!!! Weil deutsche Teams die immer gewinnen wäre das mit Sicherheit für Deutschland ausgegangen. Wenn man zu naiv ist, nutzt der Gegner (der nach 118 Min genauso kaputt war) das eben aus. Für mich war das einfach clever und außerdem haben sie in der Verlängerung vorher schon mehr nach vorne gespielt, während Deutschland eher darauf aus war sich ins Elferschießen zu retten.

Und zu dem Finale: ja, das war Glück, wenn man nach Elfmeterschießen gewinnt kann man das nicht anders nennen. Mit Zidane wäre es wahrscheinlich für die Franzosen gelaufen. Aber so ein Weltklassemann darf sich nicht zu so einer Kopfnuss hinreißen lassen - egal was Materazzi zu ihm gesagt hat!!!! Es entschuldigt nicht das Verhalten von Zidane.

Aber streiten wir nicht drüber, ist vielleicht nicht so einfach zu akzeptieren, daß die Heim - WM an Italien ging. Wie auch immer: Italien hat den 4. Stern, da fragt außer in D keiner mehr wie das passiert ist.


AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

03.07.2008 16:21
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
ist Deutschland 2010 die Mannschaft die den besten Fußball zeigt werden sie Weltmeister. Und das dann auch verdient.
ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

03.07.2008 22:46
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
joa klar, ich bin ja auch dafür, dass sie verdient nen titel gewinnen... hätten sie am sonntag noch ein tor geschossen durch glück und wären dann bis zum elfmeterschiessen gekommen und hätten da gewonnen, wär ich auch irgendwie ein bisschen traurig, wiel spanien es einfach verdient hatte

okay ich will auch gar nicht drüber streiten...

AAAAABER

ehm... soweit ich weiß hat er was über zidanes mutter und seine herkunft gesagt... und zidane komtm aus nem armenviertel in frankreich, seine familie hatte früher noch nich mal genug zu essen, wurde nie satt. für den war fußball alles und dann kommt da jemand in nem wmendspiel und provoziert ihn genau damit.... ich wär an seiner stelle auch ausgetickt.. klar war der kopfstoß jetzt nich gerade nett, aber der leidtragende war eigentlich er

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

04.07.2008 10:04
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
naja, also so wie die gespielt haben, war das schon ein wunder, dass die deutschen überhaupt so weit gekommen sind. spanien hat verdient gewonnen!
und ich glaube nicht, dass deutschland 2010 so viel nachholebedarf aufgeräumt hat!?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

04.07.2008 11:32
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten

Zitat:

ski23 schrieb am 03.07.2008 22:46

ehm... soweit ich weiß hat er was über zidanes mutter und seine herkunft gesagt... und zidane komtm aus nem armenviertel in frankreich, seine familie hatte früher noch nich mal genug zu essen, wurde nie satt. für den war fußball alles und dann kommt da jemand in nem wmendspiel und provoziert ihn genau damit.... ich wär an seiner stelle auch ausgetickt.. klar war der kopfstoß jetzt nich gerade nett, aber der leidtragende war eigentlich er




Daß Materazzi ihn fies provoziert hat stimmt und menschlich kann ich den Ausraster total nachvollziehen. Aber das sind Profis, das DARF denen in einem solchen Spiel einfach nicht passieren. Er war der beste Spieler der Welt, ein absoluter Star. Und solche Spieler sind Vorbilder für viele Kinder und Jugendliche. Da muß man das runterschlucken können und anders anworten, mit nem Tor zum Beispiel. Tickst du aus, ist das eine Tätlichkeit und du fliegst vom Platz. Er hat sich selber einen tollen Angang versaut, das ist schon tragisch gewesen irgendwie.

Zu dem "verdient": Wer das eine Tor mehr macht gewinnt das Spiel. Wer seine Spiele gewinnt verdient den Titel deswegen wohl auch irgendwie. Die andere Mannschaft die vielleicht besser / schöner Spielt hat halt die A....karte. Aber so ist Fußball. Ich sag mir immer: es gleicht sich alles wieder aus im Leben.

ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

04.07.2008 16:41
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
okay... wir diskutieren nich mehr drüber^^ naja sooooo viel nachholbedarf hat deutschland eigentlich nicht. sie waren ja auch in den 2 jahren zwischen wm und em zwischenzeitlich viel besser als bei der em, z.b. im spiel gegen tschechien oder auch gegen england...
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

05.07.2008 12:48
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
Schaut euch mal die bekloppten Spanier an. Was ein Haufen, herrlich! LOL

http://www.youtube.com/watch?v=cBfCZBFJMIE
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

06.07.2008 09:41
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten


naja ski, die spielen halt total unterschiedlich find ich, die sind nich konstant. die haben gute spiele dabei und welche wo man sich fragt wie sie die überhaupt geschafft haben zu gewinnen.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

06.07.2008 15:39
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
solange sie gewonnen haben außerdem hatte das jetztncih viel mit dem spielerischen zu tunsodnern eher mit der einstellung
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

07.07.2008 10:02
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
aber im endeffekt schlägt sich alles auf die spielleistung nieder.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

07.07.2008 13:36
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
jap klar das wird schon schwer aber es ist nicht unmöglich^^
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

07.07.2008 23:33
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
ich denke auch das ist bei den deutschen die einstellung. bei vermeintlich kleinen gegnern bzw unwichtigen spielen, tun sie grade mal das nötigste und nehmen auch ne niederlage in kauf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.07.2008 10:40
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
ja und genau das ist falsch.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

08.07.2008 14:18
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
Das ist ein Problem aller Top - Teams, daß sie die "Kleinen" gelegentlich unterschätzen oder die Teams, die "unbequem" zu spielen sind weil sie an guten Tagen über sich hinaus wachsen können. Wäre das nicht so, wäre Fußball ein einfacher Sport.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz