Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 WM, EM & so
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

10.05.2008 11:19
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
nur noch ein paar Wochen dann geht´s los. Also an dieser Stelle mal das passende Thread dazu. Wie schauts bei euch mit dem Interesse daran aus? Seid ihr auch sonst Fußballfans oder gehört ihr eher zu denen, die nur bei Großereignissen mitgucken und sich von der allgemeinen Begeisterung und Euphorie anstecken lassen? Ich bin sehr großer Fußballfan (allerdings eher international orientiert als deutsch) schaue auch sonst viel und werde mir wohl jedes Spiel anschauen. Ich hoffe, es gibt wieder Public Viewing, das fand ich während der WM 2006 total cool. Bei uns in Münster gab es einen schönen Platz mit Riesenleinwand, da haben sich den ganzen Tag über die unterschiedlichsten Menschen getroffen um gemeinsam Party zu machen.
shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

11.05.2008 00:12
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
hauptsache die Holländer gewinnen nicht


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

12.05.2008 12:03
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
haha....dann kriegen wir zwei hier wohl noch Spaß. Ich bin nämlich Fan von denen (und von Italien). Aber wir sind ja tolerant hier, oder?
justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

13.05.2008 14:51
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
Finale wird sein Österreich gegen die Schweiz
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

15.05.2008 18:56
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
Die Wettquoten will ich sehen. Den Schweizern traue ich eine Überraschung zu, aber die Ösis fliegen nach der Vorrunde raus.
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.05.2008 01:45
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
finale ITA gegen GER mit der revance für 2006

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

16.05.2008 15:42
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
der vorläufige deutsche Kader, 3 werden noch aussortiert:

Tor Jens Lehmann FC Arsenal 10.11.1969
Tor Robert Enke Hannover 96 24.08.1977
Tor René Adler Bayer Leverkusen 15.01.1985
Abwehr Arne Friedrich Hertha BSC 29.05.1979
Abwehr Clemens Fritz Werder Bremen 07.12.1980
Abwehr Christoph Metzelder Real Madrid 05.11.1980
Abwehr Per Mertesacker Werder Bremen 29.09.1984
Abwehr Marcell Jansen Bayern München 04.11.1985
Abwehr Philipp Lahm Bayern München 11.11.1983
Abwehr Heiko Westermann Schalke 04 14.08.1983
Mittelfeld Michael Ballack FC Chelsea 26.09.1976
Mittelfeld Torsten Frings Werder Bremen 22.11.1976
Mittelfeld Thomas Hitzlsperger VfB Stuttgart 05.04.1982
Mittelfeld Bastian Schweinsteiger Bayern München 01.08.1984
Mittelfeld Simon Rolfes Bayer Leverkusen 21.01.1982
Mittelfeld Piotr Trochowski Hamburger SV 22.03.1984
Mittelfeld Tim Borowski Werder Bremen 02.05.1980
Mittelfeld Jermaine Jones FC Schalke 04 03.11.1981
Mittelfeld David Odonkor Betis Sevilla 21.02.1984
Mittelfeld Marko Marin Borussia Mönchengladbach 13.03.1989
Sturm Miroslav Klose Bayern München 09.06.1978
Sturm Mario Gomez VfB Stuttgart 10.07.1985
Sturm Kevin Kuranyi Schalke 04 02.03.1982
Sturm Lukas Podolski Bayern München 04.06.1985
Sturm Oliver Neuville Borussia Mönchengladbach 01.05.1973
Sturm Patrick Helmes 1. FC Köln 01.03.1984

Hildebrand kriegt die Quittung dafür, daß er in Valencia keine besonders gute Saison hatte, dafür kommt Adler mit.
ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

16.05.2008 16:21
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
und marko marin is die riesen überraschung... der junge is erst 19! das is hart... und 3 spieler aus der 2. liga!

hm.... ich hoffe finale ist italien gegen deutschland, aber realistisch wäre auch spanien gegen deutschland

auf jeden falll muss deutschland gewinnen
ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

16.05.2008 16:28
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
die gruppen:
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
Schweiz Österreich Niederlande Griechenland
Tschechien Kroatien Italien Schweden
Portugal Deutschland Rumänien Spanien
Türkei Polen Frankreich Russland

ich hoffe ja, dass holland und frankreih italien rausschmeißen
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

16.05.2008 19:00
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten


schon kommisch das die net den timo hildebrandt. Naja machen kann man eh nix mehr.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

16.05.2008 19:09
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten

Zitat:


ich hoffe ja, dass holland und frankreih italien rausschmeißen




Nö, Holland und Italien werfen Frankreich raus! :D

Portugal habe ich stark auf der Rechnung für den Titel. Die haben mit Cristiano Ronaldo den momentan besten Spieler der Welt, der spielt eine Riesensaison für ManU. Mein Lieblingsspieler übrigens, der Typ ist der Wahnsinn finde ich. Eine Augenweide. *lechz*

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

17.05.2008 07:40
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
unfassbar:
man kann nicht mal mehr einen Kasten Bier kaufen ohne dass eine DFB-Fahne dabei ist


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

17.05.2008 12:05
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
Sind bei euch auch schon Fahnen aus den Häusern und Autofähnchen überall? Finde sowas reichlich übertrieben.
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

17.05.2008 18:12
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten


bis jetzt och nicht aber lang wirds nimma dauern.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

17.05.2008 18:36
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
Hier fängts langsam an, gibts ja jetzt wieder bei jedem Discounter. Hauptsache es wird nicht wieder so ein Karneval wie 2006

Von mir aus solls Italien wieder machen, nur nicht Holland oder Frankreich! So manche Personalie kann ich bei den Deutschen nicht verstehen: Lehmann mit seinen geschätzten 5 Spielen im letzten halben Jahr dabei, Metzelder war glaub ich ein ganzes Jahr krank ... Naja, denk der Joachim wird schon bissle Ahnung vom Fußball haben und wissen warum er das so gemacht hat?!
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

18.05.2008 01:49
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
Ich denke die beiden haben einen Bonus weil sie 2006 dabei waren. Vor allem Lehmann wegen der gehaltenen Elfer gegen ARG. Wenn man nur nach Leistung geht kann man wirklich drüber nachdenken, ob die beiden ihren Platz verdient haben. Metzelder hat bei Real keine große Rolle gespielt und Lehmann durfte nur wieder ins Tor bei Arsenal weil die eigentliche Nummer 1 zwischenzeitlich mal verletzt war. Allerdings ist ja bekannt, daß Torhüter in der deutschen Nationalmannschaft nur sehr selten ausgetauscht werden, wenn da jemand einige Jahre Nummer 2 war bekommt er sicher 1 , 2 Turniere als Nummer 1. War vielleicht auch Lehmanns Glück daß sich Hildebrand auch nicht gerade aufgedrängt hat, sonst wäre es eventuell eng geworden .

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

18.05.2008 21:52
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
Das ich FuBa Fan bin kann ich wohl kaum verleugnen. Daher werd ich auch versuchen, so viel wie möglich von der EM zu schauen! Mal schauen ob beim Public Viewing oder woanders!
Zur Aufstellung: Das jemand komplett neues nominiert wird, damit habe ich relativ fest gerechnet. dass es allerdings ein 2.Ligaspieler ist, damit eher nicht - die anderen beiden sind ja doch schon eher als erfahren zu bezeichnen!
Toreartdiskussion: Ich denke, dass Lehmann schon der richtige ist. Momentan gibt es einfach keinen, der sich aufdrängt! Und dass er den jungen eine Chance gibt, find ich super!
Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

02.06.2008 00:10
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
Heut in einer Woche gehts los ...!
Hab irgendwo gelesen, das in Österreich wegen der Autofähnchen extra die Gesetze geändert werden mußte. So was war bisher nur an Staatskarossen erlaubt ...

Wie siehts eigendlich mit Tips aus? Kann man hier noch eine Umfrage (Wer wird Europameister) einbauen?
Ich kann irgendwie die Kroaten diesmal am schlechtesten einschätzen: Ziemlich geniales, verücktes Fußballvolk, die England in der Quali in Wembley geschlagen haben, allerdings hat das Duetschland auch mit einer Rumpeltruppe geschafft und die Ergebnisse in letzter Zeit waren dann doch nicht so gut! Ich versuchst trotzdem mal:

Schweiz - Tschechien 1:1 / Magerkost zum Turnierstart in Basel
Portugal - Türkei 2:1 / Bundesliga-Stars Almeida und Meira sichern Sieg für Portugal
Tschechien - Portugal 1:2 / Portugal erster Viertelfinalist, Tschechien muß bangen
Schweiz - Türkei 2:2 / 4 Tore aber auch 5 Platzverweise - das war Fußball zum wegschauen
Schweiz - Portugal 1:3 / AUS-RAUS-Vorbei - Hopp Schwiiz in großer Depression, 3 Ronaldo Tore
Türkei - Tschechien 2:0 / Nur Knödel und Bier, Tschechien kann Heimreise antreten!

Österreich - Kroatien 1:2 / Auftaktniederlage für den Gastgeber
Deutschland - Polen 2:0 / Deutscher Pflichtsieg gegen 10 Polen
Kroatien - Deutschland 1:1 / Remies, beide fast durch
Österreich - Polen 1:1 / Vorrundenaus droht beiden Teams!
Österreich - Deutschland 2:2 / Großer Kampf der Österreicher, Lehmann sichert Deutschland Viertelfinaleinzug
Polen - Kroatien 1:4 / Hoffnugslos Unterlegene Polen treten Heimreise an

Rumänien - Frankreich 1:1 / Rumänien überrascht zum Auftakt
Niederlande - Italien 0:0 / Ideenlosigkeit gegen Mauerfussball
Italien - Rumänien 2:0 / Toni + Del Piero = Sieg
Niederlande - Frankreich 1:0 / Glückliche Niederländer siegen gegen schwache Franzosen
Niederlande - Rumänien 2:2 / Niederländer schummeln sich in die nächste Runde, nach 0:2 noch 2:2
Frankreich - Italien 1:1 / Au revoir, Frankreich

Spanien - Russland 2:2 / Toller Fußball zum Auftakt in Gruppe D
Griechenland - Schweden 1:0 / Rehhakles siegt weiter ...
Schweden - Spanien 3:1 / Nordischer Stolz enzaubert südlichen Glanz
Griechenland - Russland 0:2 / Eiskalter Russischer Sturm fegt Grichenland vom Platz
Griechenland - Spanien 1:2 / Der Europameister ist gestürzt und zieht Spanien mit, Rehhagel tritt zurück
Russlan - Schweden 2:2 / Teams feiern gemeinsam Einzug ins Viertelfinale

---

Portugal - Deutschland 3:5 n.E. / Ronaldo und Gomez verschießen Elfer, Deutschland weiter
Kroatien - Türkei 2:0 / Türken ohne Biss, Kroaten locker eine Runde weiter
Italien - Schweden 2:0 / Italien abgeklärt, sahen wir hier schon den Europameister?
Russland - Niederlande 3:1 n.V. / Guus Hiddink im Zwiespalt, mit Russland sein Heimatland abgeschossen

---

Deutschland - Kroatien 3:1 / Nach hartem Kampf, Deutschland im Finale
Italien - Russland 1:0 / Materazzi schieß Italien vom Elfmeterpunkt ins Finale

---

Deutschland - Italien 0:2 / Deutschland im Tal der Tränen! 2006 - 2008: zwei Jahre später - das selber Ergebnis
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

02.06.2008 14:43
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
Ich tippe nie vorher, weils sowieso meistens anders kommt. Grund dafür ist daß ich nicht objektiv bin bei meinen Tipps. Ich glaube in deinen Tipps steckt schon das ein oder andere Körnchen Wahrheit. VF 4 würde mich deprimieren, aber mit dem EM Titel für Italien am Ende könnte ich gut leben.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

02.06.2008 23:33
Fußballeuropameisterschaft 2008 Antworten
nee, den Italienern gönne ich das nicht


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz