Ganz blöd finde ich auch wenn man auf der Suche ist und man klappert schon bestehende WGs ab. Ich bin ein toleranter und lockerer Mensch und denke im Prinzip kann man mit etwas gutem Willen mit jedem irgendwie zurecht kommen. Aber da kam ich mir dann doch meistens etwas komisch vor....das war irgendwie wie auf dem "Präsentierteller"; man wird von den anderen die sich alle kennen total beäugt und muss die in ein paar Minuten von sich überzeugen. Da ist es wirklich besser wenn man mit Leuten sucht, die man schon vorher kennt.
ich auch nicht. aber ich stell mir das so vor wie im internat in etwa. den die hatten auch so WGs und so. klar musste man da nieman überzeugen genohmen zuwerden aber trotzdem, ich hab da nur ca.1woche gewohnt und hab die schon alle gekannt aber trotzdem...
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
ich hab auch nur mal 5 monate im studentenwohnheim in Litauen gewohnt. es war schon irgendwie wie ne wg. also man kann sich schon arrangieren. man muss sich halt verstehen
also ich fand es damals ncht schlimm, in ne bestehende wg zu ziehen. iklar hat man sich die ersten tage gefühlt wie zu besuch, aber das legte sich dann eigentlich recht schnell!