Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 3.387 mal aufgerufen
 Fanklub
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

27.04.2008 12:01
Silvester VST 2008/2009 Antworten
Also leider hab ich gar nichjts erreichjt. Ich hab so etwa 15 Unterkünfte angeschrieben. Von etwa 5 is gar nicht mal eine Antwort gekommen, vom Rest eine Absgae, dass sie nix mehr frei haben. Es sieht nicht gut aus.
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.04.2008 21:39
Silvester VST 2008/2009 Antworten
schlcht und nu?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

28.04.2008 00:56
Silvester VST 2008/2009 Antworten
Wer kommt denn alles?
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.04.2008 22:47
Silvester VST 2008/2009 Antworten
maxi wenn wir denn wüssten, wo wir schlafen sollen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

29.04.2008 22:41
Silvester VST 2008/2009 Antworten
ich meine langsam wissen wir ja nun wer so alles 100 % kommen würde, das muss man ja nicht immer fragen.
Aber wie tammi schon sagt, es bringt uns ja nichts wenn wir wissen wer kommt, wenn wir keine UNterkunft haben.
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

30.04.2008 17:33
Silvester VST 2008/2009 Antworten
weiter suchen dran bleiben, irgendwo findet ihr schon noch was! *daumendrück*

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

01.05.2008 00:06
Silvester VST 2008/2009 Antworten
immer positiv denken
Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

04.05.2008 10:02
Silvester VST 2008/2009 Antworten
hab hier es schon mal mit der jugendherbege versucht?!? normalweise sind die auch nicht so teuer

**************************************************

Kasti On Tour
**************************************************

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

04.05.2008 18:57
Silvester VST 2008/2009 Antworten
Das habe ich bislang auch gedacht, mich irgendwo in Jugendherbergen einzumieten. Man muß aber früh genug sein. Wenn man dort noch nicht Mitglied ist kann man es auch noch werden wenn man dort übernachtet. Einfach bei der online Buchung keine Nummer angeben.

Ich habe zu Hause einen Jugendherbergsführer und könnte morgen mal nähere Infos posten was da alles infrage käme. In Österreich gibts sowas bestimmt auch.
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

05.05.2008 13:55
Silvester VST 2008/2009 Antworten
aber die jugendherbergen sind doch meistens als erstes voll. gerade bei solchen veranstaltungen für jugendliche. außerdem viel preiswerter sind die heutzutage leider auch nicht mehr

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

07.05.2008 17:44
Silvester VST 2008/2009 Antworten
Immer noch preiswerter als ein Hotel. Gibt ja auch Rabatt wenn man mehrere Nächte bucht oder als Gruppe. Wenn man früh genug bucht ist das allgemein kein Problem, nur Einzelzimmer sind recht schnell weg. VST ist die letzte Dez Woche und die erste Januarwoche....also die ganzen Schulklassen fallen da schon mal weg. Was privat in den Winterurlaub fährt nimmt doch weniger Jugendherbergen sondern eher Pensionen.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

07.05.2008 23:00
Silvester VST 2008/2009 Antworten
und wo ist in garmisch ne JH?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

08.05.2008 11:43
Silvester VST 2008/2009 Antworten
http://www.garmisch.jugendherberge.de/

Übersichtskarte mit Jugendherbergen in der Nähe:
http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/suche/lvbkarte/index.jsp?ID=2

Innsbruck hat gleich mehrere:
http://www.hihostels.com/dba/list.php?lang=D

Man kann die Jugendherbergen auch übers Internet buchen. Teilweise steht da "kann noch nicht gebucht werden" - was für mich auch heißt sie sind noch nicht ausgebucht. Wenn wir uns auf die Springen geeinigt haben, die wir sehen möchten könnte ich das übernehmen, die Jugendherbergen zu kontaktieren und abzuklären, welche infrage kämen, zu welchem Zeitpunkt man dort reservieren sollte etc.

Ich wäre für Garmisch und Innsbruck. Oder Oberstdorf und Garmisch.
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.05.2008 14:11
Silvester VST 2008/2009 Antworten
innsbruck ist meist gnadenlos ausgebucht, wir haben da ne abstellkammer bekommen, weil die unsere buchung durcheinander gehauen hatten... die eine ist da nen internat, was in den ferien jh ist. is lustig

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

08.05.2008 20:50
Silvester VST 2008/2009 Antworten
was ist euch denn lieber? Odorf und Gap oder GAP und IBK?

also mir wäre es egal

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

09.05.2008 13:25
Silvester VST 2008/2009 Antworten
Habe mal einen Blick in meinen JH - Führer geworfen jetzt. Also bei Oberstdorf und Garmisch würden infrage kommen:

Oberstdorf- Kornau (3km vom Ort , aber die kann man ja laufen)
Füssen (näher an Garmisch, aber Zugverbindung sollte kein Problem sein)
Garmisch
Oberammergau
Mittenwald

Garmisch, Oberammergau oder Mittenwald (liegen rechts von GAP) würde sich auch noch anbieten wenn wir Innsbruck anpeilen, bzw. dann natürlich auch Innsbruck selbst, wo es ja mehere Möglichkeiten gibt. Zwischen Garmisch und Innsbruck gibts gute Verbindungen mit dem Zug, ist alles relativ nah zusammen alles.

Preisübersicht & Details :

Oberstdorf - Kronau

2-10 Bettzimmer (206 Betten)
1-3 Nächte: ÜF ab 17, 70 Euro - HP ab 21, 90 Euro - VP ab 25, 10 Euro
ab 4 Nächte: ÜF ab 17, 70 Euro - HP ab 21, 90 Euro - VP ab 24, 00 Euro

Füssen

2-6 Bettzimmer (134 Betten)
1-3 Nächte: ÜF ab 17, 50 Euro - HP ab 21, 70 Euro - VP ab 25, 00 Euro
ab 4 Nächte: ÜF ab 17, 50 Euro - HP ab 21, 70 Euro - VP ab 23, 90 Euro

Garmisch

2, 3, 4 und 6- Bettzimmer (205 Betten)
1-3 Nächte: ÜF ab 20, 50 Euro - HP ab 24, 90 Euro - VP ab 28, 40 Euro
ab 4 Nächte: ÜF ab 20, 50 Euro - HP ab 24, 90 Euro - VP ab 27, 30 Euro


Oberammergau

2-10-Bettzimmer (206 Betten)
1-3 Nächte: ÜF ab 17, 70 Euro - HP ab 21, 90 Euro - VP ab 25, 10 Euro
ab 4 Nächte: ÜF ab 17, 70 Euro - HP ab 21, 90 Euro - VP ab 24, 00 Euro


Mittenwald

2, 3, bis 8- Bettzimmer (110 Betten)
1-3 Nächte: ÜF ab 17, 10 Euro - HP ab 21, 30 Euro - VP ab 24, 50 Euro
ab 4 Nächte: ÜF ab 17, 10 Euro - HP ab 21, 30 Euro - VP ab 23, 40 Euro

Erfahrungsgemäß sind Jugendherbergen selten ausgebucht, das einzige was schnell weg sind sind Einzel- oder Zweibettzimmer. Wenn man spät bucht füllen sie halt die Mehrbettzimmer entsprechend auf; das heißt man kommt zu Leuten ins Zimmer die man nicht kennt. Wäre natürlich besser wenn man die passenden Gruppenräume bekommen könnte, klar. Ich würde mal sagen wir einigen uns zunächst was wir sehen wollen.
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

09.05.2008 22:06
Silvester VST 2008/2009 Antworten
am besten gibt mal jeder seinen wusch ab. ich mein wenn wir gap + ibk machen würden, könnten wir ja komplett in mittelwald ein 8-bettzimmer nehmen, wenn wir soviele sind

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

09.05.2008 23:37
Silvester VST 2008/2009 Antworten
Also Rita, erstmal danke, dass du dich bereit erklärst, die Buchungen zu versuchen, ich war total erfolglos, hab nur Absagen kassiert. Und zu meinen Präferenzen: Ich hab nicht wirklich welche. Ich würd vielleicht eher GAP und Innsbruck nehmen, aber was anderes is genau so okay.
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

10.05.2008 11:07
Silvester VST 2008/2009 Antworten
Ferienhäuser und Privatpensionen sind natürlich um die Zeit überlaufen, außedem ist das Problem, daß die Vermieter gerne für länger vermieten. Möglichst an Familien während der kompletten Ferien am besten. Als ich vor Jahren zum Neujahrsspringen wollte, war um Garmisch herum kaum was zu bekommen (allerdings hatten wir uns das auch im November erst überlegt) . Letztlich haben wir ein Doppelzimmer in einer kleinen Pension gefunden in Murnau für 2 Nächte. Zu Quali und Wettbewerb sind wir jeweils mit dem Zug gefahren.

Mir ists egal eigentlich, allerdings wollte ich immer schon mal nach Oberstdorf.
Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

10.05.2008 21:27
Silvester VST 2008/2009 Antworten
mir ist es egal

**************************************************

Kasti On Tour
**************************************************

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz