Oberstdorf selbst hat nix mehr frei.
Füssen hat noch einige 4 Bettzimmer aber die sollte man "baldmöglichst buchen" weil die Nachfrage in den Ferien entsprechend sei.
München : Renovierungsarbeiten!!!
Lindau: 2 Vierbettzimmer vom 27.12 bis 01.01 oder 30.12 bis 04.01.
(habe jeweils für 8 Personen ca. angefragt) Außerdem wird noch Austria angemailt. Vieleicht mal konkret: wer ist zum jetzigen Zeitpunkt sicher, daß er / sie dabei bleibt?
Habe das gerade mal nachgesehen, Lindau (westlich von Oberstdorf) können wir wohl vergessen, zu weit weg.
Füssen liegt östlich von Oberstdorf ; zwischen Oberstdorf und Garmisch - aber näher an Garmisch (jedenfalls auf der Karte.....von den KM her nicht). Mit dem Auto wären das laut Routenplaner nach Oberstdorf 60 km (1:16 Min) , mit dem Zug 2:40 h. Nach Gamisch sind das mit dem Auto 58 km (1:08) , aber Zugverbindung / Busverbindung 2 h xx.
Bei Füssen würde sich Oberstdorf und Garmisch anbieten. Falls wir Garmisch und Innsbruck wollen wäre Füssen auch eine Möglichkeit mit Umzug kurz vor Innsbruck vielleicht. Ab 2.1. ginge ja z.B. Oberammergau, bis Innsbruck wären das von da aus 70 km. Gibt auch noch n paar JH näher an Innsbruck oder eben direkt dort.
Aber Inns und Gap liegen viel näher beisammen, könnt ihr da in der Nähe nichts finden? Farchant vielleicht und in Burgrain vor Garmisch steht eine JH. Also alles was westlich von Gap liegt, dauert länger zu erreichen als es auf der Karte aussieht. Zudem hat Inns eine so tolle Schanze. Aber ihr entscheidet das schon richtig!
Alleluia Oberammergau ist genauso voll um die Zeit! Aber wenn ihr rechtzeitig bucht?
Da kann man jetzt vorreservieren, das entsprechende Formular wurde mir angehängt.
18.80 Euro Übernachtung & Frühstück
27, 00 Halbpension
Maxi, im Führer steht nix von Burgrain, vielleicht hat die mittlerweile dicht gemacht? Mir wärs egal ob Oberstdorf oder Innsbruck als 2. Ort, wie gesagt ich fand Innsbruck super damals.
Sicher liegen Innsbruck und GAP örtlich nah beisammen, aber dazwischen ist ein freier Tag noch. Ich gebe Tammi im chat recht: am 5.1. müssen einige von uns wieder arbeiten, da wäre das Springen am 4.1. reichlich knapp wegen Rückweg noch. Letztes Mal war das glaub ich sogar am späten Nachmittag, das ist ja gar nicht zu schaffen. Wäre ja doof wenn wir da nur noch die Quali sehen könnten und dann das Springen nicht weil wir nach Hause müssen. Wenn wir uns schon den Weg machen würde ich sagen komplettes Event.
Bei Oberstdorf und Garmisch hätten wir schon mal Unterkunft durchgehend (ohne Umzug) sicher .
Herzlichen dank Alleluia, wäre mir gar net aufgefallen!
Aber hast du mal bei Farchant geschaut? Ist ganz nah bei Garmisch, aber durch die neue Umgehungsstrasse so ein bisserl weit ab vom Schuß. Oberau könnte auch noch gehen oder Eschenlohe.Also Eschenlohe ist am weitesten entfernt mit 22 km Richtung München. Durch Oberau müsstet ihr sowieso, wenn ihr von Oberstdorf kommt ausser ihr fahrt über Österreich.
also was ist nun! also innbruck kann ich nicht weil ich keine ferien mehr habe und ich mein fachabi mache und deshalb ich ferien wie sacehsen anhalt habe