ich merk auch nix mehr bei Cola. Aber Sportler trinken ja nicht soviel davon, die sinds dann nicht gewohnt.
Kaffee kann durchaus so wirken, ich habe während meines Examens auch literweise getrunken und habe dann immer sehr lange durchgehalten am Schreibtisch.
Die Menge machts. Es is erst eine Wirkung da, wenn eine bestimmte Menge überschritten ist, deswegen gibts glaub ich auch auf der Dopingliste Mengenangaben, ab wann es verboten ist - bin mir da aber nicht sicher.
Nicht wenn man am Schluß jede Minute brauchen kann weil die Zeit wegrinnt. Weil man vielleicht etwas spät angefangen hat mitm Lernen. Ist bei Jura öfters mal so.
Duffi da hat der innere Schweinehund immer was dagegen. Also ich konnte mich nie motivieren schon monate vorher anzufangen zu lernen. Hatte aber schon Lernkarten vorbereitet und dann erst 3 tage vorher angefangen die auswendig zu lernen.
ich konnte mich schon motivieren. ist doch viel entspannter und ich weiß, wenn mal was wichtiges dazwischen kommt, kann ich mir das leisten ohne schlechtes gewissen zu haben. und es hat ja auch geklappt und sich in den prüfungsergebnissen bestätigt