Ja Duffi, meine Tante scheint recht zu behalten, das wird kein richtiger Sommer mehr. Aber ich habe eine Sonnenblume, ne kleine mit ganz vielen Knospen geschenkt bekommen, die blüht wie blöd, aber die älteren Blüten vertragen den vielen Regen nicht gut.
Also...ich wohne ja im Münsterland, da heißt es, entweder es regnet oder die Glocken läuten!Da spürt ihr mal, wie sich das anfühlt... Und ich habe seit Jahrzehnten damit zu kämpfen! In meiner Schule gab es so gut wie nie Hitzefrei! Und nach den Radausflügen am ersten Mai hing die komplette Kleidung- mit Schuhen- zum Trocknen aus! Wenn dort im Garten eine besondere Feier bei Freunden stattfand, gab es nicht nur grundsätzlich Zeltplanen als Regenschutz, es standen auch Besenstiele und Stecken parat, um die Regenwassermengen aus den nach einiger Zeit arg durchhängenden Planen zu befördern. Also jammert nicht! Übrigens gestern war metereologischer Herbstanfang!
Nein, Duffi, ich genieße noch die bunten Laubblätter, auch wenn viele schon auf dem Boden liegen....Schnee soll noch nicht kommen. Aber oki, ich habe gehört, dass es in Bayern schon Schnee gab.
Arme Franzi! ja ich kenne das ja nur von da her, wenn ich den Bodensee entlangfuhr und das war jedesmal eine Tortur, weil man in der prallen Hitze an den Fußgängerampeln halten mußte. Das ist mit ein Grund warum ich deses Jahr nicht zum SGP in Hinterzarten gefahren bin.