Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 5.396 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

30.07.2010 20:14
#241 RE: Sommer Antworten

der sommer soll bald wieder kommen. sanny warum ziehst du dann net auf 3000m hoch oder so?

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

31.07.2010 01:05
#242 RE: Sommer Antworten

Genau! Wie hoch sind eigentlich die Anden?

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

31.07.2010 11:13
#243 RE: Sommer Antworten

die Anden sind die in peru oder so?

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

sanny Offline

Kombinierer


Beiträge: 4.630

01.08.2010 00:16
#244 RE: Sommer Antworten

die anden trennen chile ( ) von argentinien und verlaufen sich dann iwo in bolivien, ecuador, peru etc...

wiki sagt: "Die Anden (span. Cordilleras de los Andes, quech. Anti bzw. Antis) sind die längste (über dem Meeresspiegel befindliche) Gebirgskette der Erde. Sie bilden den Südteil der Amerikanischen Kordillere, die in Mittelamerika aber orographisch unterbrochen ist. Sie erstrecken entlang der Westküste Südamerikas von Venezuela über Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien und Chile. Mit einer Nord-Süd-Ausdehnung von ca. 7500 km von den Tropen (ca. 10° Nord) bis weit in die Außertropen (ca. 55° Süd) übertreffen sie die Rocky Mountains Nordamerikas (4800 km) um ein Drittel und das ganze Himalaja-Karakorum-Hindukusch-System (4400 km) in Asien um fast das Doppelte.
Im Süden und in Ecuador sind sie bis 200 km breit; zwischen Arica (Chile) und Santa Cruz de la Sierra (Bolivien) weisen sie dagegen eine Ost-West-Ausdehnung von über 600 km auf. [...] Die Anden und die mittelamerikanischen Kordilleren sind als Teil des zirkumpazifischen Gebirgssystems ein Raum stärkster seismischer und vulkanischer Aktivität. Die höchsten Vulkane der Erde befinden sich hier: Der 6.795 m hohe Monte Pissis (Argentinien) und der 6.864 m hohe Ojos del Salado (Argentinien-Chile). Postvulkanische Erscheinungen, wie Solfataren, Geysire und Fumarolen sind weit verbreitet. Der höchste Berg der Anden ist der 6.962 m hohe Aconcagua, in Argentinien an der Grenze zu Chile. Damit sind die Anden nach Himalaya und Tian Shan das dritthöchste Gebirge der Erde. 54 Gipfel erreichen Höhen über 6100 m."

Aconcagua >>>





so, jeze haben wir uns alle eine runde gebildet. das foto is im januar entstanden... also wo dort sommer ist und guggt, die haben SCHNEEEEE

*** ...mein Myspace... *** Z&H-Myspace *** Lost in Berlin ***

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

01.08.2010 03:04
#245 RE: Sommer Antworten

Also mich ärgern gerade die Google-Anzeigen! Meinen letzen Post konnte ich net absetzen, weil ich von mir einiges nicht lesen kann.

Oki neuer Versuch. Das Foto ist unheimlich schön und man bekommt Respekt, allein, wenn man überlegt, dass diese Berge ganz selten aus der Nähe gesehen werden!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

02.08.2010 12:14
#246 RE: Sommer Antworten

na wenn du das bissl schnee nennst ...

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

02.08.2010 23:36
#247 RE: Sommer Antworten

Duffi so wie bei der unteren Gebirgskette sah es immerhin auch fast auf den Alpen aus, als ich neulich kam..

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

03.08.2010 13:35
#248 RE: Sommer Antworten

die anden liegen machnmal fast das ganze jahr hinter wolken jedenfalls dr Cerro torre oder wie man den schreibt.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

sanny Offline

Kombinierer


Beiträge: 4.630

05.08.2010 00:28
#249 RE: Sommer Antworten

die sind ja auch n bissl höher als die alpen. die haben nen höhe um die 3000m, die anden sind doppelt so hoch außerdem bestehen die anden aus vielen (teilweise aktiven) vulkanen. da bin ich doch schon froh über unsere niedrigen nicht-vulkanischen alpen

wobei der cerro torre auch nicht sooo hoch is:

"Der Cerro Torre (spanisch: „Turm-Berg“) ist ein 3.133 Meter hoher Granitberg, der sich im Campo de Hielo Sur an der Argentinisch-Chilenischen Grenze befindet, etwa 50 km nördlich des bekannten Nationalparks Torres del Paine. Der Cerro Torre ist aufgrund seiner steil aufragenden, glatten Granitwände und der extrem widrigen Wetterbedingungen nur sehr schwer zu besteigen und gilt daher unter Bergsteigern als einer der schwierigsten und zugleich schönsten Gipfel der Welt."

der sieht schon irgendwie krass aus


*** ...mein Myspace... *** Z&H-Myspace *** Lost in Berlin ***

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

05.08.2010 01:23
#250 RE: Sommer Antworten

ne also total irre dieser Berg! Da sieht man, dass Steinplatten senkrecht aufgerichtet wurden durch natürliche Erdverschiebungen.

Ja Ma aber die ganz großen Berge fangen ja auch weit höher über dem Meeresspiegel überhaupt erst an! Die Alpen fangen in Garmisch -Partenkirchen bei etwa 700 Metern an. In der Schweiz ist deren Talsohle oft weitaus höher z.B. Eigentlich sollte man die Fundamenthöhe abziehen.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

05.08.2010 11:48
#251 RE: Sommer Antworten

lol dann wäre der mount everest ja auch keine 8848m hoch sondern keine ahnung den die ebene dort fängt ja bei ca.4000m an oder so.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

sanny Offline

Kombinierer


Beiträge: 4.630

05.08.2010 23:54
#252 RE: Sommer Antworten

der mount everest is eh nich der höchste berg der erde, sondern nur der höchste berg über dem meeresspiegel ;-)

*** ...mein Myspace... *** Z&H-Myspace *** Lost in Berlin ***

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

06.08.2010 01:26
#253 RE: Sommer Antworten

Hihi, franzi, dann müßten die Gipfelbesteigungen von Reinhold Messner völlig neu bewertet werden

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

18.08.2010 13:33
#254 RE: Sommer Antworten

unterm meeresspiegel geht ja über 11 000meter runter.

boah ich will wieder sommer haben und net herbst oder gar bald winter.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

19.08.2010 00:12
#255 RE: Sommer Antworten

och franzi, ich auch, so schön wie der Winter sein kann, aber wenn das schon alles gewesen sein soll, was uns der Sommer zu bieten hat.. da muß doch noch was an ärmellosen, sonnigen Tagen kommen!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

23.05.2011 12:28
#256 RE: Sommer Antworten

da ist er ... der SOMMER :)

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

26.05.2011 01:09
#257 RE: Sommer Antworten

Ähm..also Duffi noch haben wir offiziell Frühling.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

27.05.2011 09:43
#258 RE: Sommer Antworten

jo offiziel aber dieses jahr ist der sommer jetzt schon da.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

28.05.2011 01:09
#259 RE: Sommer Antworten

Ja sogar im Münsterland hatten wir schon mehrmals sommerliche Temperaturen!

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

06.06.2011 23:37
#260 RE: Sommer Antworten

Morgen in 2 Wochen haben wir den astronomischen Sommeranfang (der meteorologische ist der 1. Juni)

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
«« Herbst
Frühling »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz