Ist das ein speziell mundartlicher Spruch, also echt nie gehört! ich meine inhaltlich verstehe ich den voll! Also meine Frage ist nur gibt es dahinter einen tieferen Sinn? Wenn mir jemand sagen würde, die Wäsche beim Nachbarn ist trocken, wüßte ich dem auch wenig hinzuzufügen...
Aber Duffi vielleicht meinst du den Lieblingsspruch meiner fast Schwiegerma und die sagte : von nichts kommt nichts, sie meinte damit, wenn man sich net bemüht braucht man sich net wundern, wenn man alleine steht und irgendwie hatte sie recht!
ähm... also Duffi...nochmal alles durchgelesen habe..Also bitte!!!! Ne Ne Ne! Ich kenne das im positiven Sinne in der hochdeutschen Mundart, das heißt dann "et kütt "!
nun ja, also meine anfänglichen gedanken behalte ich lieber für mich. anständiger weise dachte ich eher an so sätze wie "aus der flasche kommt nichts mehr raus" oder "die bahn kommt nicht" oder so
Also ich lese ja fast nur unsere Heimatzeitung, aber wenn ich die "Bild"überschriften lese, frage ich mich auch in welcher Stimmung derjenige war, der sich das ausgedacht hat!
ich hab eigendlich keine zeitung außer die die wir morgens im geschäft lesen und das is die Bildzeitung. und mir fällt auf das sich manche artikel in der woche wiederholen als ob die nicht mehr wissen was se schreiben sollen.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.