ja, der urlaub war echt toll. und marcus ging es auch von tag zu tag besser, er durfte auch baden!!
maxi, das neustadt in holstein war gemeint.
im bananen-museum gab es alles mögliche rund um bananen, also saft, figuren, kalender, modelle, mehr oder weniger nützliche dinge. ist halt so eine hobbybanane, der da alles zu dem thema sammelt... war aber interessant.
anschließend waren wir noch ein paar tage in groß-siemz bei marcus seiner großen schwester, von da aus haben wir auch nocheiniges unternommen: lübeck - hafenrundfahrt, rostock, warnemünde, wismar, im sehland - meckpom in miniatur waren wir auch (bei dummersdorf). und jetzt waren wir auch noch einen tag in bad schandau/ostrau bei seinen eltern. also volles programm
Doch Jan hat sie uns allen fast ganz vorgelesen im Chat!! Er hat sich sehr gefreut kann ich schon mal vorab sagen!
Duffi das klingt sagenhaft, was ihr da so unterwegs alles aufgestöbert habt. Ihr solltet fast ein Reisebuch schreiben oder steht das alles in einem einzigen?
ja wir haben, das heißt, ich führe immer Urlaubstagebuch und da steht das auch alles in Einzelheiten drin.
was ich ganz vergessen hatte zu schreiben, wir waren auch oft an den steilküsten und haben da fossilien gesucht und gefunden. ganz viele donnerkeile, hühnergötter, aber auch versteinerte muscheln, seeigel, seelilien, algen und plankton, schwämme, krebse etc. richtig toll!
Duffi doch das hatte ich aus deiner Karte erwähnt jedenfalls Donnerkeile und noch die dort genannten..... Hühnergötter sind mir neu!!! Wat is dat dann?
Ja nu aber doch ebensowenig wie in Deutschland und da halte ich es eher für wahrscheinlch, dass die Hühnergötter verehren! Immerhin haben die Gebetsmühlen statt unsereins Pfeffermühlen und packen Butter in den Tee statt auf die Forelle!