Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 756 Antworten
und wurde 8.387 mal aufgerufen
 Mein Thread + Kissenschlacht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 38
Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

14.04.2007 21:01
Dennis (justaguy) Antworten
Dennis darf wahrscheinlich nächstes Jaht nicht in Peking in seiner KLasse bei den Paralympics antreten. Da die Komission findet das es zu wenig Hoch springer gibt in dieser Klasse.
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.04.2007 22:15
Dennis (justaguy) Antworten
das ist ja voll schade, orientiert er sich dann jetzt um?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

14.04.2007 23:22
Dennis (justaguy) Antworten
ja eben, er macht doch auch Weitsprung, aber da müßte er extra für trainieren! Ach daswäre aber schade! Gut er macht auch noch andere Sportarten, aber dass ausgerechnet Hochsprung gestrichen werden soll?
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

15.04.2007 21:57
Dennis (justaguy) Antworten
Hm das is echt Mist! Die Hoffnung nicht aufgeben!
shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

15.04.2007 22:49
Dennis (justaguy) Antworten
naja...aber ein Wettkampf ohne Gegner ist keiner *anmerke*


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.04.2007 00:09
Dennis (justaguy) Antworten
Jan, natürlich! Aber dafür kann doch Dennis nix! Vorher gab es doch einige, wo sind die geblieben? *ka
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

16.04.2007 21:43
Dennis (justaguy) Antworten
naja die wird es sicher auch weiterhin geben, aber wenn die wettkämpfe nicht mehr anerkannt sind, bringt es nicht viel, sie durchzuführen!
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.04.2007 22:21
Dennis (justaguy) Antworten
gibt es denn die möglichkeit in einer anderen gruppe staren?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

16.04.2007 22:35
Dennis (justaguy) Antworten
das weiß ich nicht! dennis?
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

17.04.2007 00:10
Dennis (justaguy) Antworten
Tammi, Dennis hat versucht im Weitsprung zu starten, aber dafür hat er nicht so trainiert...
justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

18.04.2007 22:04
Dennis (justaguy) Antworten
huuch, is das ein Wahnsinn, ich jhab grad entdeckt, dass es diesen Thread gibt, und das auch nur, weil ich einen Tipp bekommen hab

Also es wird dieses Jahr eine WM geben, die findet in Taiwan statt. Wir fliegen am 9. September hin und am 19. Septemeber zurück. Bzw das Team fliegt hin. Ob ich mit dabei bin, wird man sehn. Ausgeschrieben is der Hochsprung für meine Klasse schon, aber ob er durchgeführt wird, das muss man abwarten. Wenn sich zu wenige melden, dann wird er nicht durchgeführt.

Der Hochsprung is die einzige Disziplin, in der man ohne Prothese antritt. Daher hab ich auch vor allem da meine Chancen. Da ich einen kurzen Stumpf hab, bin ich im Weitsprung und im Sprint benachteiligt, weil ich einen kürzeren Hebel habe als andere. Dadurch kann ich nicht so schnell laufen. Vielleicht lässt sich da aber was mit viel Übung machen. Die Chancen, mich für Peking in einer anderen Disziplin zu qualifizieren is aber gleich null. Werfer bin ich sowieso keiner.

Ich werd vorläufig mal beim Hochsprung bleiben, mich nicht umorientieren, da es ja auch andere Veranstaltungen gibt, nicht nur Großereignisse.
justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

18.04.2007 22:29
Dennis (justaguy) Antworten
achja, ich hab noch was vergessen

Das Limit für die WM is 1.68 m. Das wär an sich meine Bestleistung, die bin ich zuletzt 2004 gesprungen, in Athen. Die Chance, dass ich das heuer vor dem 15. Juni spring (Ende der Limiterbringung) is recht gering.

Doch letztes Jahr war die WM in Assen mit einem Limit von 1.69 m. Da war meine Saisonbestleistung bis zum Ende der Limiterbringung 1.63 m. Und sie haben mich mitgenommen und ich bin mit 1.65 m Zweiter geworden. Deswegen nehm ich an, sie werden mich auch diesmal wieder mitnehmen. Wenn man mit 1.65 m bei einer WM Vizeweltmeister wird, dann frag ich mich, wie man ein Limit auf 1.68 m setzen kann. Aber es muss ja auch Sachen geben, die ich nicht versteh
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

19.04.2007 01:54
Dennis (justaguy) Antworten
Ja das muß man sich erst mal zweimal durchlesen! Ähm..also wir sprechen ja immerhin über einen Bronzeolympionyken! Klaro, Österreich hat so viele Skiasse, aber sie sollten doch auch die Sommersportler nicht aus dem Blickfeld verlieren...und fördern!!

Ja aber Weitsprung geht doch auch ohne Prothese? Oder? Aber das ist nicht so dein Ding?
justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

19.04.2007 22:53
Dennis (justaguy) Antworten
Klar geht Weitsprung ohne Prothese, da hast du recht, Maxi. Ich bin ja auch schon viel gesprungen. Nur hüpfe ich an. Probier du mal wie du weiter kommst, wenn du anläufst oder wenn du anhüpfst. Okay, ich hab keine Übung im Laufen, dafür viel Übung im Hüpfen. Deswegen bin ich vielleicht am Anfang mit der Sportprothese noch nicht so weit wie mit anhüpfen. Aber es is eindeutig, dass man mit Prothese viel weiter springen kann, da man im Anlauf viel schneller ist. Der Weltrekord vom Wojtek Czych liegt bei 6.23 m.
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

19.04.2007 23:16
Dennis (justaguy) Antworten
dennis dann wechsel doch zu ski alpin. dort fahren auch welche ohne protese

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

19.04.2007 23:24
Dennis (justaguy) Antworten
oh je Dennis...das klingt wie bei mir...ich habe immer mords Anlauf genommen dann kam das Brett, dort habe ich abrupt gestoppt und bin praktisch aus dem Stand in die Weite gesprungen!
justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

20.04.2007 21:40
Dennis (justaguy) Antworten
Das mit Schi Alpin is so eine Sache. Ich bin im Flachland zu Hause. Bei mir gibts keine Berge, zumindest keine richtigen Berge. Kleinere Erhebubungen gibts, aber das is alles.
Ich fahr eh manchmal bei Schirennen mit, halt aber nur bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften. Und da ich Stangenfahren ja eigentlich nie trainiere und auch nur eine Woche im Jahr schifahren gehe, fehlt mir da doch ganz schön viel zur österreichischen Spitze.
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

20.04.2007 21:46
Dennis (justaguy) Antworten
langlauf?
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

21.04.2007 00:49
Dennis (justaguy) Antworten
Dafür dass du nur eine Woche Sk fährst kannst du das fehlende Training aber ganz schön überbrücken, wenn du bei Niederösterreichischen Meisterschaften mitmachst...
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

22.04.2007 10:23
Dennis (justaguy) Antworten
naja mitmachen und erfolgreich sein können auch verschiedene sachen sein, maxi!
trotzdem hab ich nen heidenrespekt vor dem was du tust, dennis!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 38
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz