Ich bin 1.90 groß, und klar gehts um Hochsprung Maxi
Und wenn man bedenkt, dass der Andreas Siegl, der neben dem Bein auch noch einen Arm weg hat, bei einer Körpergröße von 1.76 eine Bestleistung von 1.91 m hat, dann weiß man, dass ich nicht wirklich gut bin. Aber es reicht halt, um Medaillen zu holen bzw reichte es in den letzten Jahren.
Der Arnold Boldt, der Kanadier, der den Weltrekord hält, der is etwa 1.85 m groß, der is in Rom mal 2.04 m gesprungen, nur hat das nicht als offizieller Weltrekord gezählt. Wie gesagt, offiziell is er 1.96 aus Arnheim 1981.
naja man sagt, dass mit mit einer größe zw 1,80 und 1,84 die besten hebel zum springen hat. größer und kleiner ist net so ideal, da muss man mehr trainiren als andere
echt? Hab ich noch nie gehört, dass bei einer bestimmten Größe die Hebel ideal sind. Aber man lernt ja immer noch dazu. Und der Kanadier is da wohl am nächsten dran
Für die nichtbehinderten Athleten is momentan die beste Sprungtechnik der Fosbury Flop. Und das schon ziemlich lang, es is ja schon die Ulrike Meyfarth (bin mir nicht sicher, ob man die so schreibt) 1972 in München Flop gesprungen. Straddle, denke ich, ist der Welzer, das is die alte Technik, wo man so ziemlich waagrecht über der Latte ist, mit Bauch nach unten. Das läuft man aber auch eine Kurve an. Ich springe die Rolle, da lauf ich ganz gerade an und mach eine Art Vorwärtssalto über die Latte.
maxi, momentan würdest glaub ich mein knie an die stirn kriegen, also wären das dann ziemliche Kopfschmerzen Bin momentan nicht in der Sprungform vom letzten Jahr. Aber wir planen ja längerfristig.
eure Spekulationen in allen Ehren, aber ich hatte mir ja erhofft, dass "längerfristig" schon vor einem Monat vorbei war nur jetzt trau ich mich gar nix zu sagen. Ich schau halt mal, was in der nächsten Zeit so kommt