Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 756 Antworten
und wurde 8.242 mal aufgerufen
 Mein Thread + Kissenschlacht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38
justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

05.08.2007 22:26
Dennis (justaguy) Antworten
der offizielle Weltrekord in meiner Klasse bei 1.96, in der Unterschenkelklasse bei 2.09 m, in der Armamputiertenklasse bei 2.01 m.
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

05.08.2007 22:28
Dennis (justaguy) Antworten
ohje

wie groß bist du glei nochma?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

06.08.2007 00:27
Dennis (justaguy) Antworten
Moment...also geht es immer noch um Hochsprung oder um Weitsprung?
justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

06.08.2007 13:35
Dennis (justaguy) Antworten
Ich bin 1.90 groß, und klar gehts um Hochsprung Maxi

Und wenn man bedenkt, dass der Andreas Siegl, der neben dem Bein auch noch einen Arm weg hat, bei einer Körpergröße von 1.76 eine Bestleistung von 1.91 m hat, dann weiß man, dass ich nicht wirklich gut bin. Aber es reicht halt, um Medaillen zu holen bzw reichte es in den letzten Jahren.

Der Arnold Boldt, der Kanadier, der den Weltrekord hält, der is etwa 1.85 m groß, der is in Rom mal 2.04 m gesprungen, nur hat das nicht als offizieller Weltrekord gezählt. Wie gesagt, offiziell is er 1.96 aus Arnheim 1981.
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.08.2007 20:17
Dennis (justaguy) Antworten
naja man sagt, dass mit mit einer größe zw 1,80 und 1,84 die besten hebel zum springen hat. größer und kleiner ist net so ideal, da muss man mehr trainiren als andere

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

06.08.2007 21:04
Dennis (justaguy) Antworten
echt? Hab ich noch nie gehört, dass bei einer bestimmten Größe die Hebel ideal sind. Aber man lernt ja immer noch dazu. Und der Kanadier is da wohl am nächsten dran
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

06.08.2007 21:08
Dennis (justaguy) Antworten
Springt ihr eigentlich dann in verschiedenen Stilen. Wie heißen die nochmal :Fossberry und Straddle? Du springst doch Straddle?
justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

07.08.2007 17:29
Dennis (justaguy) Antworten
Für die nichtbehinderten Athleten is momentan die beste Sprungtechnik der Fosbury Flop. Und das schon ziemlich lang, es is ja schon die Ulrike Meyfarth (bin mir nicht sicher, ob man die so schreibt) 1972 in München Flop gesprungen. Straddle, denke ich, ist der Welzer, das is die alte Technik, wo man so ziemlich waagrecht über der Latte ist, mit Bauch nach unten. Das läuft man aber auch eine Kurve an. Ich springe die Rolle, da lauf ich ganz gerade an und mach eine Art Vorwärtssalto über die Latte.
shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

07.08.2007 20:50
Dennis (justaguy) Antworten
naja...eigentlich mehr einen Salto


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

07.08.2007 21:38
Dennis (justaguy) Antworten
Jan aber Salto auf 1,68? Dennis könnte locker über meine 1,60 drüberspringen!
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

08.08.2007 00:04
Dennis (justaguy) Antworten
du bist aber breiter als ne latte...

dennis naja beim skispringen ist die idealgröße auch die oben genannte. da ist irgendwie die aerodynamik am besten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

08.08.2007 17:37
Dennis (justaguy) Antworten
maxi, momentan würdest glaub ich mein knie an die stirn kriegen, also wären das dann ziemliche Kopfschmerzen Bin momentan nicht in der Sprungform vom letzten Jahr. Aber wir planen ja längerfristig.
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

08.08.2007 23:36
Dennis (justaguy) Antworten
Dennis zudem hat mich Tammis Einwurf überzeugt mit der 160 breiten Latte, das wäre gegen die Wettbewerbsbestimmungen!
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

09.08.2007 11:47
Dennis (justaguy) Antworten
dann wünsch ich dir ganz viel erfolg dennis und dass du bald wieder in form kommst!

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

09.08.2007 17:04
Dennis (justaguy) Antworten
wie lange dauert längerfristig eigentlich?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

10.08.2007 00:14
Dennis (justaguy) Antworten
So wie das Wort es schon sagt. Lange
shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

10.08.2007 09:47
Dennis (justaguy) Antworten
jedenfalls länger als nur bis zum nächsten Wettkampf...


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

10.08.2007 12:35
Dennis (justaguy) Antworten
na langfristig ist meist das nächste großereignis!
justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

10.08.2007 22:14
Dennis (justaguy) Antworten
eure Spekulationen in allen Ehren, aber ich hatte mir ja erhofft, dass "längerfristig" schon vor einem Monat vorbei war nur jetzt trau ich mich gar nix zu sagen. Ich schau halt mal, was in der nächsten Zeit so kommt
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

11.08.2007 16:01
Dennis (justaguy) Antworten
ok aber woran liegts, dass es noch nicht vorbei ist?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz