Ich fahr am Sonntag den 13. Mai auf Traininglager und bin bis Samstag dort, mal schauen, wie das hilft, weil momentan spring ich nicht wirklich überragend, aber das kann sich ja noch ändern.
So, jetzt hab ich alle Bewerbe mal hinter mich gebracht. Leistungsmäßig is es nicht wirklich überragend gewesen, da war ich letztes Jahr besser. Wir sind aber guter Dinge, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es war von Anfang an geplant, dass es erst längerfristig Erfolg geben soll. Wir haben zwar nicht gedacht,d ass es so langfristig wird, ich denk aber doch, dass ich bis 2008 oder 2009 einen Schritt vorwärts gemacht habe, und das auch gegenüber 2004, wo ich 1.68 m gesprungen bin.
Gegenwärtig is die Situation etwas seltsam. Wie ihr wisst, findet ja in Peking kein Bewerb für mich statt. Damit is die Saison 2008 ungewiss, was die Auslandsstarts betrifft. Ich weiß, dass im Sommer in Berlin deutsche Meisterschaften sind. Nach Halle werd ich Anfang März nicht kommen, da meine Schwester heiratet, da geh ich natürlich hin
Heuer gibt es eine WM in Taipeh. Es war an sich der Hochsprung ausgeschrieben. Ich hab also in Erwägung gezogen, dort zu starten. Das nationale Limit wurde auf 1.68 m gesetzt. Wenn man bedenkt, dass ich letztes Jahr mit 1.65 m bei der WM Silber geholt habe, is das meiner meinung nach totaler Schwachsinn. Meine Bestleistung in diesem jahr ist 1.60 m. Im letzten Jahr war meine Bestleistung bis zum Zeitpunkt, wo man das limit erbracht haben musste, 1.63 m. Das damalige Limit war 1.69 m und sie ham mich trotzdem mitgenommen (zum Glück). Doch diesmal ham sie gesagt, ich bin nicht gut genug in Form. Eigentlich haben sie ja recht, nur ich weiß nicht, wann ich in Form komme, ob es noch dieses jahr sein wird.
Und was les ich gestern auf der Homepage vom Thomas Nuss? Es gibt die Starterliste für die WM. Die is zwar noch nicht endgültig, aber viel sollte sich da nicht mehr ändern. Und es gibt keinen einzigen Hochspringer der Klasse F42, der dort gemeldet ist. Ich schlussfolgere also, dass es dort nicht viel Sinn macht, einen Bewerb zu machen, mit 0 Startern, das is dann höchstens ein Demonstrationsbewerb für die Kampfrichter
Sollte es ein Punktesystem geben, dann könnte ich vielleicht starten, hätte aber nicht einmal in Topform eine Medaillenchance. Da müsste ich schon an die 1.80 springen.