toll. aber ich weiß oft nicht wie schnell ich gefahren bin wenn es blitzt und zum anderen hier haben die immer öfters eine Videomessung, da merkt man nixvon.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
Also ich fände es sinnvoll öfter diese mobilen Geschwindigkeitsmeßgeräte aufzustellen,wo der Fahrer ablesen kann wie schnell er unterwegs ist, manchmal verschätzt man sich einfach.
recht hast du aber ich mit einem vom ADAC ( hoff mal das die so heißen) geredet und der meinte das die dinger sinnvoll sind. ABEr wenn die net richtig aufgestellt sind messen die auch falsch, sprich du siehst da z.b 60km/h und es kann sein das du dann sogar schneller fährst.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
Zitat von MaxiAlso ich fände es sinnvoll öfter diese mobilen Geschwindigkeitsmeßgeräte aufzustellen,wo der Fahrer ablesen kann wie schnell er unterwegs ist, manchmal verschätzt man sich einfach.
Duffi wofür gibt es für ADAC-Mitglieder (Franzi supergut!), wie ich es bin, wohl einen kostenlosen Test, um unter anderem den Tacho zu überprüfen, wenn der die genaue Geschwindigkeit angibt? Ich habe das noch nicht durchführen lassen. Zudem schaue ich auf die Strasse und net dauernd krampfhaft auf den Tacho!
ich bin net mitglied beim ADAC und ich habe auch meine Tacho net messen lassen. Ich hätte das machen lassen den bei meiner Autoversicherng ist das dabei einmal Abschleppen vom ADAC oder so. Wie dem auch sei, der meinte halt dann das die dinger wo ander Straße stehn, und die geschwindigkeit anzeigen auch nicht immer stimmen. Mein Tacho stimmmt auch nicht ganz aber es gibts glaub kaum einen Tacho der stimmt.
ich hab den tacho von uns immer auf der eichstrecke geprüft. da sieht man ja, obs abweicht oder nicht. ich könnt nie ohne tacho fahren, ich brauch den immer. kenne leute deren zeigt gar nix an und die wissen angeblich was zu schnell und was nicht zu schnell wäre ...
Duffi Eichstrecke kenne ich net, weil zur ADAC-Tachoüberprüfung machen andere das und die ließen die Motoren so bemitleidenswert aufheulen, dass ich mich freiwillig wieder aus der langen, wartenden Schlange entfernt habe.
Also die Hinweisschilder, wie du zu der Strecke kommst, Duffi, ich dachte du meinst auf der Teststrecke stehen alle 100 m Schilder, das kam mir etwas wenig vor, hihi
Würde mich auch mal interessieren Maxi Gerade in den Nachrichten gehört: Ist jemand mit ca. 300 erwischt worden (schätzen die Polizisten, die Dinger messen nur bis 250), wo 120 war. Wird ein teurer Spaß für den Fahrer (mindestens 600 €, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot)
__________________ ✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰
Bunny, ich habe das mit der Eichstrecke von hundert Metern mit allen hundert Metern ein Schild immer noch net gerafft, aber das klärt sich bestimmt auf!