Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 2.990 mal aufgerufen
 Talk Talk Talk
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

21.06.2010 23:20
#281 RE: fahrverhalten Antworten

Ja schön, dass du es hochgeholt hast, ich muß grad´ wieder so darüber lachen!

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

22.06.2011 20:50
#282 RE: fahrverhalten Antworten

Kennt hier jemand das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"?

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

23.06.2011 02:14
#283 RE: fahrverhalten Antworten

Skibunny, das klingt genau nach der Sorte Bücher, die ich gerne lesen will, schon notiert! Bücher, die ich lesen will, müssen humorvoll sein!

Skibunny Offline

Langläufer


Beiträge: 278

25.06.2011 22:24
#284 RE: fahrverhalten Antworten

Soweit ich weiß, wurde das Buch sogar schon verfilmt

__________________
✰ Wegen akutem Zeitmangel bis auf Weiteres in Foren-Kur ✰

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

26.06.2011 00:50
#285 RE: fahrverhalten Antworten

Dann sollte ich das eventuell doch auch mal lesen....

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

22.08.2012 14:08
#286 RE: fahrverhalten Antworten

Ich krieg bald ne kriese, die leute überholen hier derzeit immer riskanter in kurven wo man nix sieht oder aufstrecken wo man zwar was sieht aber der gegenverkehr und der überholte ne vollbremsung machen müssen damit der überholer noch rein passt ohne das es knallt. Ich versteh das nicht, steigt den leuten die hitze in den kopf oder brauchen die einen extra kick Adrenalin.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

23.08.2012 01:23
#287 RE: fahrverhalten Antworten

Franzi, dazu müßte man wissen, ob du Richtung Freiburg fährst, weil die B33/31 ist wohl eine der langweiligsten Strassen, die ich kenne bis auf die Landschaft, aber man soll ja auf die Strasse schauen.Ich fahre nicht zu schnell darauf, deswegen ist sie ja so langweilig, aber was machen die anderen? Ich meine damit nur ob das Überholen vielleicht herausgefordert wird?

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

23.08.2012 17:30
#288 RE: fahrverhalten Antworten

Es sollte eingendlich keine Rolle spielen ob die Strecke langweilig ist oder nicht, aber wenn man schon überholen will sollte man dabei nicht andere gefährden. Richtung Freiburg war das und das kurz bevor es eh 2spurig wurde. Ich hatte glück das der LKW-fahrer der überholt wurde voll abgebremst hat, den sonst wäre der überholer trotz meines bremsen in mich reingekracht.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

23.08.2012 22:32
#289 RE: fahrverhalten Antworten

mir wäre vor 2 Wochen fast einer hinten drauf geknallt. aber wo sollte ich denn hin? vor mir nen radfahrer und die 2. spur voll gegenverkehr. ich musste da voll abbremsen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

25.08.2012 00:35
#290 RE: fahrverhalten Antworten

Ja solche Situationen wären mein Albtraum! Franzi, wie gut, dass dir nichts passiert ist! Das ist mir unverständlich, dass der nicht auf die Fahrbahnerweiterung gewartet hat, die sind ja alle Kilometer da. Ja Tammi, manchmal kann man nur durch Abbremsen eine gefährliche Situation entschärfen. Meine Mutsch sagte immer: Zu einem Unfall gehören immer zwei, der der einen Fahrfehler begeht und der, der falsch darauf reagiert. Das fand ich immer tröstlich, dass ein Unfall nicht zwangsläufig passieren muß.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.08.2012 01:15
#291 RE: fahrverhalten Antworten

das ist wahr. aber ich kann ja den radfahrer net einfach umfahren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

27.08.2012 23:44
#292 RE: fahrverhalten Antworten

Nein,stimmt, da kann man nur versuchen, richtig zu reagieren und dann ein Stoßgebet losschicken und hoffen es nutzt was.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
«« das Wetter
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz